kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Download Datei nicht auffindbar

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    schimmi

    Kostenloser Webspace von schimmi

    schimmi hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    meine Oma hat einen Laptop mit Vista auf dem kann man die gedownloadete Datei nicht auffinden. Egal welches Verzeichnis; egal ob IE oder Firefox. Ich kann nur downloaden, wenn ich den Firefox portable benutze.
    Ich hoffe ihr könnt mier helfen.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hast du schonmal überprüft, ob das auch immer der richtige pfad war? schau nochmal genau oder öffne die datei doch über den download manager, oder geht das auch nicht? wenns sich öffnen lässt kannst du ja immernoch nachsehen, wo sich diese datei befindet.

    Hoffe konnte bisschen helfen Boddah000
  4. Ist da Vista 32 oder 64 Bit drauf?
  5. cbhp

    Co-Admin Kostenloser Webspace von cbhp

    cbhp hat kostenlosen Webspace.


    Ist da Vista 32 oder 64 Bit drauf?


    Als ob das wichtig wäre... -.-

    Also die heruntergeladenen Dateien werden bei Vista i.d.R. standardmäßig im Ordner "%userprofile%\Desktop\" oder im Ordner %userprofile%\Download\ gespeichert.

    Aber da du schreibst, dass die heruntergeladene Datei nicht auffindbar ist, egal welchen Speicherpfad du wählst, liegt es vielleicht daran, dass du keine Schreibrechte (Zugriffsberechtigungen) für das jeweilige Verzeichnis hast?
    Evtl. sind die heruntergeladenen Dateien auch als versteckt markiert, weil sie noch nicht vollständig sind, manche Downloadmanager machen das so..
  6. Autor dieses Themas

    schimmi

    Kostenloser Webspace von schimmi

    schimmi hat kostenlosen Webspace.

    cbhp schrieb:
    Ist da Vista 32 oder 64 Bit drauf?
    Als ob das wichtig wäre... -.- Also die heruntergeladenen Dateien werden bei Vista i.d.R. standardmäßig im Ordner "%userprofile%\Desktop\" oder im Ordner %userprofile%\Download\ gespeichert. Aber da du schreibst, dass die heruntergeladene Datei nicht auffindbar ist, egal welchen Speicherpfad du wählst, liegt es vielleicht daran, dass du keine Schreibrechte (Zugriffsberechtigungen) für das jeweilige Verzeichnis hast? Evtl. sind die heruntergeladenen Dateien auch als versteckt markiert, weil sie noch nicht vollständig sind, manche Downloadmanager machen das so..


    Vista 32bit ganz normal.

    Wie kann ich meine Schreibrechte auf das Verzeichnis überprüfen?
    Allerdings glaube ich nicht, das das die Lösung ist, denn ich kann ja ganz normal auf das Verzeichnis zugreifen. Außerdem habe ich auch schon viele andere Verzeichnisse getestet.
    Zum Downloadmanager: ich benutze keinen, nur IE ganz normal.
    Was mir aufgefallen ist wenn: wenn ich das Zielverzeichnis im halben Fenster geöffnet habe und der Download gerade endet (oder genauer kurz nach Ende) erscheint die Datei kurz im Verzeichnis verschwindet nach 1sekunde aber wieder. Kann es sein, das Vista irgendeine Sicherheitseinstellung hat, die es nicht zu lässt, dass man etwas herunterlädt?
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!