kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Download einbinden

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    valuser

    Kostenloser Webspace von valuser

    valuser hat kostenlosen Webspace.

    Hallo, wie der Titel schon sagt, will ich einen download vom lima-city-downloadserver einbauen. ich habe schon probeweise eine kleine datei hochgeladen: http://download.lima-city.de/valuser/test.ggg
    ich möchte diese Datei aber NICHT angezeigt bekommen, sondern herunterladen (so mit speichern unter dialog...)
    wisst ihr eine lösung, dass man nicht immer rechtsklick-speichern unter klicken muss??
    bitte um Hilfe

    lg
    Vali
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. c*a

    Ich weiß nicht ob das geht: http://de.selfhtml.org/html/verweise/dateitypen.htm
  4. Autor dieses Themas

    valuser

    Kostenloser Webspace von valuser

    valuser hat kostenlosen Webspace.

    also mit dem kann ich sehr wenig anfangen. ich hätte mir jetzt son einen download-link von einer wikipediaseite abgeschaut: <a href=\"http://download.lima-city.de/valuser/test.ggg\" class=\"external text\" title=\"http://download.lima-city.de/valuser/test.ggg\" rel=\"nofollow\">testlink
    doch damit kann ich im firefox auch nichts downloaden. könnte mir vl. jemand helfen?

  5. Hallo, wie der Titel schon sagt, will ich einen download vom lima-city-downloadserver einbauen. ich habe schon probeweise eine kleine datei hochgeladen: http://download.lima-city.de/valuser/test.ggg
    ich möchte diese Datei aber NICHT angezeigt bekommen, sondern herunterladen (so mit speichern unter dialog...)
    wisst ihr eine lösung, dass man nicht immer rechtsklick-speichern unter klicken muss??
    bitte um Hilfe

    lg
    Vali

    Verzipp das ganze einfach und lad es hoch.
    Zip-Dateien sind aj auf dem Download Server erlaubt.


    Beitrag geändert: 28.12.2007 13:02:44 von no-smoke
  6. Autor dieses Themas

    valuser

    Kostenloser Webspace von valuser

    valuser hat kostenlosen Webspace.

    jaja, die zip-variante hab ich mir auch schon überlegt, wobei es müsste doch auch anders gehen.
  7. c*a

    Auf selfhtml steht wie gesagt, dass das nicht geht.

    Bei dem Link-Code von Wikipedia:

    <a href=\"http://download.lima-city.de/valuser/test.ggg\" class=\"external text\" title=\"http://download.lima-city.de/valuser/test.ggg\" rel=\"nofollow\">testlink

    class ist die CSS-Klasse für die Darstellung (Farbe, Schrift)

    nofollow hat was mit Suchmaschinen zu tun.

    ansonsten ein ganz normaler Link.
  8. Autor dieses Themas

    valuser

    Kostenloser Webspace von valuser

    valuser hat kostenlosen Webspace.

    wie machen es dann div. seiten, bei denen es geht, siehe zb: http://united.tm-exchange.com/main.aspx?action=trackshow&id=569719#auto
    klickt man da auf download, kommt ein downloadfenster, obwohl das eine .gbx datei ist
  9. c*a

    Ich glaube, Firefox hat einen Funktion den Dateityp unabhängig von der Dateieindung zu ermitteln. Wenn es eine unbekannte Binärdatei wird der Download gestartet, wenn es reiner Text ist wird er direkt angezeigt.
  10. Autor dieses Themas

    valuser

    Kostenloser Webspace von valuser

    valuser hat kostenlosen Webspace.

    naja, auf dieser seite kann ich die gbx-datei mit dem herunterladen-dialog herunterladen und bei mir selbst auf l-c wird die datei immer nur angezeigt.
  11. -.-

    http://de.php.net/manual/de/function.readfile.php


    <?php
    $file = \"http://download.lima-city.de/valuser/test.ggg\"; //Wert anpassen (gibt die URL zur herunterzuladenden Datei an)
    
    header(\"Cache-Control: private\");
    header(\"Content-type: application/octet-stream\");
    header(\"Content-disposition: attachment; filename=test.ggg\"); //Wert anpassen (gibt den Dateinamen der herunterzuladenden Datei an)
    readfile($file);
    ?>



    gruß
    ferdinand24
  12. Autor dieses Themas

    valuser

    Kostenloser Webspace von valuser

    valuser hat kostenlosen Webspace.

    DANKE!!!
    genau das habe ich benötigt!!!
    Danke ferdinand

    --kann geclosed werden--

    lg
    Vali
  13. c*a

    Also bei mir kommt der Download-Dialog wenn ich auf eine gbx-Datei über einen normalen Link zugreife. Wahrscheinlich hab ich unter Extras>Einstellungen>Dateitypen andere Einstellungen.

    PS: Würde dieses Skript auch mit größeren Dateien funktionieren?
  14. Autor dieses Themas

    valuser

    Kostenloser Webspace von valuser

    valuser hat kostenlosen Webspace.

    ka, ich habe es noch nicht ausprobiert...
  15. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!