kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Download Programme

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    wakeboarder

    wakeboarder hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ist eigentlich Emule bzw. LimeWire oder Ares illegal, diese auf dem Computer zu haben? Warum dürfen paar Webseiten Lieder zum Download bereit stellen?

    Normal ist es doch nicht illegal, sofern ich keine Lieder, Filme etc. runterlade... aber was sollte ich dann mit dem Programm runterladen?



    Gruß Markus.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. valentinschmieder

    Kostenloser Webspace von valentinschmieder

    valentinschmieder hat kostenlosen Webspace.

    das Programm darfst du besitzen nur darfst du keine illigalen Daten downloaden.
    wofür du das nutzen kannst liest du am besten in wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/EMule nach

    Beitrag zuletzt geändert: 12.11.2010 19:39:16 von valentinschmieder
  4. zu deiner frage warum ein par websites das "dürfen":
    sie dürfen das nicht aber die server stehen so dass sie nicht angeklagt oder so werden können...

    lg lukas
  5. Autor dieses Themas

    wakeboarder

    wakeboarder hat kostenlosen Webspace.

    Warum ich klage doch nicht den Server an ich klage doch den Namen an der hinter der Domain steht (siehe Denic.de). Das kann doch egal sein, ob der Server in Russland steht oder in Deutschland.

    Klar, das es in bestimmten Ländern es wenig intressiert was da drauf ist.

    Beitrag zuletzt geändert: 13.11.2010 17:52:36 von wakeboarder
  6. Die Domaininhaber bieten aber keine illegalen Inhalte an, sondern nur die Verweise dazu. Und da befindet man sich in einer rechtlichen Grauzone. Denn die rechtswidrigen Inhalte befinden sich, wie hier auch schon erwähnt, auf Servern in Ländern, die das mit dem Urheberrecht nicht so ernst nehmen oder gar nicht verfolgen.

    Dazu kommt, dass selbst die Domains meist im Ausland sind, siehe Domain-Endung, meistens enden die Domains auf domainname.to

    Und wenn das Land nichts gegen diese Verstöße macht, wie soll man dann da ran kommen?

    Beitrag zuletzt geändert: 13.11.2010 17:57:31 von karpfen
  7. littlestories

    littlestories hat kostenlosen Webspace.

    DIe Programme zu besitzen und zu benutzen ist nicht illegal du darfst nur nichts illegales runterladen d.h. Videos,Musik usw. die jemandem gehören...

    Und manche Seite verweisen einfach nur auf die Seiten und bieten keinen Content an...

    LG
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!