kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Downloadserver - PHP schreiben um Ordner anzuzeigen

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    kogelstreetnews

    Kostenloser Webspace von kogelstreetnews, auf Homepage erstellen warten

    kogelstreetnews hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe sehr viele Dateien auf dem Downloadserver liegen, die ich auf einen anderen PC runterladen muss. Diese befinden sich in drei Ordnern, teilweise mit Unterordnern.

    Per FTP sehe ich die Ordner und Dateien, kann sie aber nicht runterladen wegen der Downloadbeschränkung.

    Nun sagte man mir im Forum, dass man sich eine PHP schreiben kann, mit der ich die Ordner auf die HP einfügen kann und dann von dortaus runterladen kann, indem ich mein Downloadvolumen nutze.

    Ich hoffe, dass ich den Weg so richtig verstanden habe.

    Kann mir hier jemand solch eine PHP erklären oder geben - ich habe keine Ahnung davon...

    Vielen Dank
    KSN
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Schau dir bitte mal das an und sag mir ob das das ist was du haben wolltest:
    http://fseplnixx.lima-city.de/community_samples/ftp.php

    Das ist ein PHP-Skript, das alle Dateien auf meinem Downloadserver auflistet

    Wenn es das Richtige ist, pass ich das gern für dich an
  4. Autor dieses Themas

    kogelstreetnews

    Kostenloser Webspace von kogelstreetnews, auf Homepage erstellen warten

    kogelstreetnews hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ganz herzlichen Dank schon mal!

    Wenn ich es recht sehe, listet es alle Dateien auf.

    Gibt es auch die Möglichkeit die Ordner aufzulisten, die auf dem Downloadserver liegen?

    Diese sollen auf die HP eingefügt werden. Wenn man auf sie klickt, soll der Ordner mit seinem gesamten Inhalt runtergeladen werden.

    Viele Grüße
    KSN
  5. Ordner auflisten geht, müsste ich bloß umschreiben

    allerdings wird das mit dem anklicken und dann den ganzen Ordnerinhalt runterladen etwas schwieriger (aber nicht unmöglich)
    wenn du mir schreibst wie du dir das genau vorstellst (z.B. als zip-Archiv), könnte ich das vllt. auch zurecht-programmieren

    Beitrag zuletzt geändert: 22.10.2009 23:05:03 von fseplnixx
  6. Autor dieses Themas

    kogelstreetnews

    Kostenloser Webspace von kogelstreetnews, auf Homepage erstellen warten

    kogelstreetnews hat kostenlosen Webspace.

    WOW!

    Das wäre echt klasse!!!

    DANKE!

    Mir ist nur nicht so genau klar, was du wissen musst. Liegt wohl daran, dass ich von PHP keine Ahnung habe....

    Auf den Downloadserver habe ich 3 Ordner hochgeladen. In diesen befinden sich z.T. Unterordner und Bilder.

    Es soll so sein, dass am Ende drei Links da sind, jeweils auf einen der Drei Ordner.

    VG
    KSN
  7. Wenn ich dich richtig verstanden habe willst du ja, dass man den gesamten Inhalt des Ordners herunterlädt, wenn man den zugehörigen Ordner anklickt
    Ich müsst dann nur wissen ob du das dann als zip-Datei oderauf einem anderen Weg herunter laden willst
    Wie viele Ordner das sind und was dadrin ist interessiert mich gar nicht :biggrin:


    Beitrag zuletzt geändert: 23.10.2009 0:35:03 von fseplnixx
  8. Autor dieses Themas

    kogelstreetnews

    Kostenloser Webspace von kogelstreetnews, auf Homepage erstellen warten

    kogelstreetnews hat kostenlosen Webspace.

    Hi,

    als zip datei wäre sehr gut.

    Verstehe ich es richtig, dass das Programm dann alles zusammenpackt und mir drei links rausgibt, die ich an dann einfügen kann?

    VG
    KSN
  9. Auf diese Weise würde er es live packen, wenn man den Link anklickt,
    man könnte vllt. noch die zip-Datei gleich wieder auf den ftp-server hochladen (wenn du das mehrmals runterladen willst, damits dann schneller geht)

    Ach ja, wie groß sind die Dateien zusammen etwa?
  10. Ich will ja jetzt nicht den schwarzen Peter an die Wand malen, aber das wird nicht klappen. Weil letztendlich passiert nichts anderes als wenn man mit einem FTP Clineten drauf connected und etwas runterläd. Das heißt also, es geht wieder auf's Downloadvolumen.
  11. ich glaub das mit dem Downloadvolumen stört ihn nicht
    und mit nem FTP-Client runterladen geht irgendwie nich
  12. Naja doch, schau mal was er im 1. Post geschrieben hatte

    kogelstreetnews schrieb: Per FTP sehe ich die Ordner und Dateien, kann sie aber nicht runterladen wegen der Downloadbeschränkung.
  13. Autor dieses Themas

    kogelstreetnews

    Kostenloser Webspace von kogelstreetnews, auf Homepage erstellen warten

    kogelstreetnews hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    man kann nicht per FTP runterladen, da das verboten ist und nciht funzt.

    Das Downloadvolumen will ich ja nutzen. Aber ich ahbe keine Lust 1000 Dateien einzeln anzuklicken.

    Es geht also darum, das ganze in drei Schwüngen runterzuladen.

    Ordner 1 samt Inhalt,
    Ordner 2 samt Inhalt,
    Ordner 3 samt Inhalt.
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!