kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Drag&Drop

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    onlysteul

    onlysteul hat kostenlosen Webspace.

    Wie erstelle ich ein Drag&Drop feld. Ich will dadrin ein Frame hineintun. Es soll auch minimiert und geschlossen werden können


    Beitrag geändert: 28.6.2008 20:22:10 von onlysteul
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. m******s

    Bitte noch einmal genauer...

    Also ich würd wenn ich das so höre an Ajax->Prototype->Script.aculo.us denken.
    Aber weiss ja nicht genau, was du willst.
  4. s********r

    Du machst einfach einen DIV-Container, haust da deinen iframe rein und spielst dann etwas mit Javascript rum:

    http://www.webreference.com/programming/javascript/mk/column2/index.html
    http://www.nofunc.com/Drag_Drop/

    Das Schliessen und Minimieren dürfte auch nicht allzu schwierig sein; versuchst es am besten Mal mit visible/hidden. Ich nehme Mal an, du hast so etwas ähnliches bereits auf einer anderen Page gesehen; am besten schaust du Mal da im Quelltext nach...

    MfG

    sebigisler
  5. Autor dieses Themas

    onlysteul

    onlysteul hat kostenlosen Webspace.

    Ich kann kein Javascript ich suche nur nach einem Fertigcode
  6. s********r

    Wenn das so ist, kannst du dir ja Mal das anschauen:

    http://eyeos.org/de/

    Dort wurde sowas schon einmal gemacht. Auch wenn du von Javascript keine Ahnung hast, denke ich, dass du in diesem Script den entsprechenden Code findest. Eine fertige Scriptlösung gibt es kaum - das musst du dir schon selber zusammensetzen.

    MfG

    sebigisler
  7. Ich glaube im EyeOs den richtigen Code zu finden würde für einen Anfänger länger dauern als einfach JavaScript zu lernen :D
  8. m******s

    Ich möchte nicht gerne die Spaßbremse spielen, aber egal wie fertig der Code ist, ohne zumindest rudimentäre Kenntnisse von dem was da gemacht wurde kommt man eh nicht weiter.
    Also, entweder selber Javascript und CSS lernen (man muss für so etwas echt kein Profi sein), oder jemanden anheuern, der dir das zurecht macht.
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!