kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Drag&Drop ins Fenster

lima-cityForumProgrammiersprachenJava

  1. Autor dieses Themas

    d*************d

    Also ich würde gerne eine Art Liste in der GUI machen und wenn jemand da eine Datei per Drag&Drop da reinschiebt (mit Explorer anwählen und dann in Liste fallen lassen) soll das eben einer Funktion übergeben werden nur wie macht man das?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Moin,

    das kann man auf einen Schlag nicht erklären, dafür musst Du einen Batzen Tutorials durcharbeiten:
    http://java.sun.com/docs/books/tutorial/uiswing/dnd/intro.html

    Dies wäre das umfangreichste und wohl ausführlichste dazu.
    Falls Englisch nicht Dein Steckenpferd ist, solltest Du mal die google-Übersetzung nutzen oder halt nach einem weiteren Tutorial suchen.

    Gruß,
    Pawnee
  4. Autor dieses Themas

    d*************d

    Nein ist schon gut so. Kann Englisch ausreichend.
    €dit: Hät ich fast vergessen: Danke.:lol:

    Beitrag geändert: 22.7.2008 22:05:30 von dragons4thchild
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!