kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Drahtlos Internet funzt net: Stick wird falsch erkannt ! Hilfe !

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    xanatos-nevelainen

    Kostenloser Webspace von xanatos-nevelainen

    xanatos-nevelainen hat kostenlosen Webspace.

    Hallöle !

    Danke fürs reinschauen, ich bin schon am Verzweifeln.
    Vorab: ich schreib hier über meinen Mac, und versuch auf meinem Windows-Rechner I-net zu bekommen.

    Folgende Situation:

    Ich hab den Drahtlos-Internetstick von D-Link "DWL-122".
    Ich folge beim Installieren dem Install-Guide bis zum herunterfahren des PCs und dem Einstecken des Sticks.
    Nachdem er hochgefahren ist soll der PC EIGENTLICH eine neue Hardware -nämlich den Stick- gefunden haben, und nach nem Treiber fragen. Aber das tut er nicht ! Der blöde PC legt den Stick einfach als "Unbekanntes Gerät" unter den USB Anschlüssen im Hardware-Manager ab, und weigert sich irgendwas daran zu verändern ! ->Der Stick wird nicht als Wireless-Stick erkannt, oder zumindest als Treiberloses Gerät.
    Kann mir vielleicht jemand helfen ?


    Beitrag geändert: 29.9.2008 21:33:56 von xanatos-nevelainen
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Treiber Manuell installieren...

    im Geräte Manager unter eigenschaften von dem "unbekannten" Gerät Treiber installieren/deinstallieren

    und dann vllt. einfach nochmal einstecken wenn dann gefragt wird, die treiber von cd auswählen
  4. Autor dieses Themas

    xanatos-nevelainen

    Kostenloser Webspace von xanatos-nevelainen

    xanatos-nevelainen hat kostenlosen Webspace.

    er will nicht manuell installieren lassen, weil er keine treiber findet... nich auf cd oder sonstwo.
    Er hat ja schon welche gefunden, aber erstens nicht die richtigen (Name usw. kann ich nich sehen), und zweitens weiß ich nicht woher er diese treiber nimmt.

    Der Stick ist unter "USB-Controller" als "Unbekanntes Gerät" eingetragen, und weist kein Ausrufezeichen auf.

    Wenn ich die Treiberdetails sehen will kommt ne Meldung:
    "Für diese Gerät sind keine Treiberdateien erforderlich, oder wurden nicht geladen"

    Wenn ich die Treiber aktualisieren will sagt er:
    "Es konnte keine zutreffendere Software als die bereits installierte Hardwarekomponente gefunden werden"
    :mad::confused:


    Beitrag geändert: 29.9.2008 22:27:05 von xanatos-nevelainen
  5. w*******1

    Daß kein Ausrufezeichen davor steht, ist schon merkwürdig.

    Vielleicht 'ne blöde Frage: Hast du schon mal nachgeschaut, ob unter "Netzwerkkarte" irgendwas eingetragen ist?

    VG Willi
  6. Autor dieses Themas

    xanatos-nevelainen

    Kostenloser Webspace von xanatos-nevelainen

    xanatos-nevelainen hat kostenlosen Webspace.

    Nein, da ist auch nix eingetragen.
    Ich kann zwar eine "Neue Hardware hinzufügen" und auch den Stick angeben, aber nicht weil der PC ihn erkennt, sondern weil der PC ne riesige Liste von Hardware hat die ich nicht habe, aus der man dann auswählen kann.
    DANN steht unter Ntzwerk was. Aber das isses nicht. Es hat zwar ein gelbes ausrufezeichen, aber es gibt das selbe Treiberproblem wie oben.
  7. mal ne blöde Frage : der Stick funktioniert aber (z.B. an einem anderen Rechner) ?

    Hast Du mal einen anderen USB-Port versucht ?

    Grüße, Klaus
  8. Autor dieses Themas

    xanatos-nevelainen

    Kostenloser Webspace von xanatos-nevelainen

    xanatos-nevelainen hat kostenlosen Webspace.

    alle Ports durch...

    Ich konnte mit dem Hardware Assi einen Port für den Stick unter "Netzwerkadapter freimachen. Aber der Eintrag verweist natürlich auf kein Gerät; bzw. kann der PC das "Unbekannte Gerät" nicht dem Netzwerk-Eintrag zuweisen:

    http://xanatos.i-fish.de/wp-content/problem.JPG

    Der Adapter-Eintrag ist von mir, und das unbekannte Gerät hat der PC selbst dahin gemurgelt.
    Jetzt muss ich dem Netzwerk-Eintrag nur noch den stick zuweisen ? Wie geht das ?

  9. d*****e

    Hi,
    ich würde erstmal gucken ob es im Internet einen neuen Treiber für das Gerät gibt. Kannst ja mal von deinem Mac aus gucken. Sollte das nicht der Fall sein, so kann man auch einen Treiber erzwingen. Dazu gehst du in den Gerätemanager auf das unbekannte Geräte wählst "Treiber aktualisieren" und dann "Software aus einer Liste..." - "Nicht suchen, sondern den zu installierenden Treiber selbst wählen". Da gibst du dann die inf-Datei des Treibers an und wählst aus der Liste das richtige Gerät aus.
    Bei der Vorgehensweise musst du allerdings aufpassen dass du auch den richtigen Treiber erwischt, ansonsten funktioniert es erst recht nicht und es könnte Probleme beim ändern des Treibers geben, da er mit dem angegebenen Treiber glaubt den richtigen gefunden zu haben.

    Gruß
    DCBlaze
  10. w*******1

    Nochmal 'ne Frage:
    Funktionieren andere USB-Geräte an den USB-Ports?
  11. Muss sag kenne das problem und konnte es Wochen und Monate lang nicht beheben un von heute auf morgen gings dan komischer weise

    Mein Vater arbeitet als Netzwerkoperator und er war auch baff als ich ihm das erzählte
  12. Autor dieses Themas

    xanatos-nevelainen

    Kostenloser Webspace von xanatos-nevelainen

    xanatos-nevelainen hat kostenlosen Webspace.

    @dcblaze: habs auch schon so probiert, aber er findet einfach keine..., oder keine aktuelleren, was mir überaus merkwürdig erscheint:eek: (ich hab den Pfad richtig angegeben)

    @willih411: jegliches anderes USB-Gerät funktioniert auf
    allen 8 Ports

    Der Stick funktioniert aber, das Lämpchen leuchtet schließlich... nur sonst ist halt tote hose :mad:
  13. d*****e

    Ich glaube du hast mich etwas falsch verstanden. :biggrin: Du sollst nicht nur den Pfad angeben in dem er den Treiber suchen soll um ihn zu installieren, sondern geziehlt sagen: Nimm die inf-Datei und installiere aus dem Treiberpaket genau den Treiber.

    Gruß
    DCBlaze

  14. Der Stick funktioniert aber, das Lämpchen leuchtet schließlich... nur sonst ist halt tote hose :mad:


    ... das muss nix heissen !

    Hast Du den Stick mal an einem anderen Rechner getestet ?
  15. Autor dieses Themas

    xanatos-nevelainen

    Kostenloser Webspace von xanatos-nevelainen

    xanatos-nevelainen hat kostenlosen Webspace.

    @ dcblaze: auch so wie du es sagst funzt es net
    @ logani: auf nem anderen WinRechner, wo es vorher auch mal ging geht es jetzt auch nicht mehr

    Kann ich einem Treiber ein Gerät zuweisen, oder andersherum ohne Hardwaremanager?
  16. Also wenn alle deine USB-Ports i. O. sind, du den richtigen Treiber von da http://de.nodevice.com/driver/DWL-122/get43880.html installieren konntest, das auch auf einem anderen System nicht funktioniert und er ihn trotzdem nicht erkennt, würd ich ja fast annehmen, dass er evtl. defekt ist, aber...ähm Moment, welches Betriebssystem hast du noch gleich? Oder gehts inzwischen wieder?

    Grüsse,
    Chimei


    Beitrag geändert: 4.11.2008 3:38:43 von chimei
  17. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!