kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Dreamweaver 8 oder Fireworks 8

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    selle

    Kostenloser Webspace von selle, auf Homepage erstellen warten

    selle hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    welches Progr. ist besser Macromedia Dreamweaver 8 oder Macromedia Fireworks 8???

    mfg
    selle
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t*****b

    Macromedia wurde durch Adobe aufgekauft, beide Produkte gehören nun zu Adobe. Beide Programme sind grundlegend unterschiedlich. Mit Fireworks kannst du deine Webseite layouten und exportieren, ohne dass du eine einzelne Zeile Code selber schreiben musst. Dafür ist der Quellcode auch dementsprechend unvalide warum ich grundsetzlich darauf verzichte (außer ein Kunde zahlt zu schlecht, dann kriegt er eben keine Qualität). Im Grunde beschränkt sich Fireworks darauf, Bilder die du erstellt hast zu zerschnibbeln und den Quellcode zu generieren. Dazu kannst du Buttons verschiedenfarbig ändern etc. Dreamweaver dagegen ist eher ein Webeditor, bei dem du teilweise dein Quellcode selber schreiben, aber auch zusammenklicken (WYSIWYG) klicken kannst. Dabei hast du Komponenten (Tabellen, Formulare, etc. pp) und fügst sie einfach hinzu. Über eine Masterpage kannst du ein Template deffinieren. Ich schreibe meinen Quellcode komplett selber, was ich aber an Dreamweaver so arg mag sind die sogenannten Spry-Komponenten. Diese bilden ein Ajax-Framework mit dem man schnell rech geile Sachen realisieren kann. Ansonsten würde ich DW nicht nutzen.

    Probiere doch einfache beide aus und entscheide dich für dasjenige, was du besser gebrauchen kannst.
  4. Naja,

    also eigentlich müsste es \"und\" heißen. Fireworks für das Layout/Grafiken erstellen und DW zum Produzieren.

    MfG
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!