kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Dreamweaver ist langsam...

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    musica-reifenberg

    Kostenloser Webspace von musica-reifenberg

    musica-reifenberg hat kostenlosen Webspace.

    Mein Dreamwever CS5 ist nach ca. einer halben Stunde langsam und dann wieder schnell. Was muss man da machen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. musica-reifenberg schrieb:
    Mein Dreamwever CS5 ist nach ca. einer halben Stunde langsam und dann wieder schnell. Was muss man da machen?
    Es wäre auf jeden Fall sinnvoll die URL der Seite zu nennen, damit man schauen kann. Ansonsten müsste ich meine Glaskugel suchen und polieren.
  4. y*o

    Achte vielleicht mal darauf was du im Hintergrund laufen hast oder bei welchen Momenten die Schnelligkeit umschwenkt.
    So kannst du eventuell die Ursache finden.
  5. t*************s

    Ist das Programm neu installiert oder ist das Probelm plötzlich aufgetaucht?

    Wenn es neu ist und die einen älteren Computer hast, könnte es sein, dass es daran liegt. Ich benutze Drea,weaver bei der Arbeit, und je nachdem welchen Computer ich an dem Tag habe, ist Dreamweaver unterschiedlich schnell/langsam. Unter uns Kollegen ist daher schon fast ein Wettlauf geworden, wer zuerst da ist und die besseren Computer belegen kann :wink:

    Wobei hackt der Dreamweaver denn? MMir is aufegfallen, dass Dreamweaver am langsamsten ist, wenn man die Ordneransicht offen hat und in einen Ordner mit vielen, vielen Ordnern/Dateien wechseln will.

    Ansonsten würde ich mal gucken, was du so alles im Hintergrund laufen hast und Dreamweaver mal neu startest, nachdem du alle sonstigen programma geschlossen hast.


    LG
  6. Autor dieses Themas

    musica-reifenberg

    Kostenloser Webspace von musica-reifenberg

    musica-reifenberg hat kostenlosen Webspace.

    @harrybroter http://www.musica-reifenberg.de/
    Nur der Entwurfsmodus ist langsam
  7. Den Editor wechseln. Mir selber ist Dreamweaver generell zu langsam, was daran liegt das es ein riesiges Programm ist und viele Funktionen mitbringt, die man nicht unbedingt benötigt (Manchmal aber ganz nett sind).

    Ich selber arbeite mit "reinen" Editoren, für Mac: Textmate, Text Wrangler, Coda
    oder für Windows gibt es NotePad++ wird aber auch ncoh andere geben.
  8. ich hab das programm selbst nicht mehr, aber bei mir hat es geholfen wenn es geringe anzeichen von langsamkeit gab mal zwischendurch auf speichern zu drücken.
  9. t******r

    to-do schrieb:
    Den Editor wechseln. Mir selber ist Dreamweaver generell zu langsam, was daran liegt das es ein riesiges Programm ist und viele Funktionen mitbringt, die man nicht unbedingt benötigt (Manchmal aber ganz nett sind).

    Ich selber arbeite mit "reinen" Editoren, für Mac: Textmate, Text Wrangler, Coda
    oder für Windows gibt es NotePad++ wird aber auch ncoh andere geben.


    Ich arbeite auch zig mal lieber mit NP++ als Dreamweaver, aber er wird sich das schon gekauft haben, und die Ware ist nicht ganz billig. Ich würde dir raten bei Dreamweaver zu bleiben, alle Patches zu installieren und die Ursache wie oben beschrieben zu eruieren:

    Taskmanager -> Auslastung CPU / RAM / Swap-File beobachten

    Des Weiteren könnte ja die CPU heruntertakten, weil sie heiss läuft, also mit Speedfan oder sonstigem Temperaturen checken

    Dann gäbe es noch die Möglichkeit, alle anderen Applikationen, die du nicht brauchst, auszumachen (ganz) und wenn möglich mit jperf noch das Netzwerk ausmessen, zwischen Server und Client. (Wie gesagt, wird in den meisten Fällen zwar nicht möglich sein, aber wenn doch, ausprobieren! Vielleicht leidet ja euer Netzwerk)

    Gruss
    pete
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!