kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


dreh effekte mit mouseover (css, flash.....)

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    himynameischris

    Kostenloser Webspace von himynameischris, auf Homepage erstellen warten

    himynameischris hat kostenlosen Webspace.

    hallo.
    ich hab mal ne frage:
    ich würd gern eine Startseite machen, auf der verschiedene seiten verlinkt sind, und zwar so:
    da sollen die seiten (4 oder so) quasi auf einem kreis sein, und wenn man dann auf einen "navigationspfeil" klickt, soll das ganze eins weiterücken.
    (muss nicht unbedingt ein kreis sein, kann auch einfach gerade sein)

    leider hab ich keine Ahnung, wie ich das realisieren kann.
    kann mir vllt. jemand helfen?

    ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt. ;)


    mfg
    chris
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. wenn es nicht unbedingt ein kreis sein soll, sondern auch gradlinig sein kann, dann kannst du es doch so ähnlich machen, wie das bei dem ticker hier bei Lima ist. Du müsstest dann halt nur die das js etwas anpassen.
  4. Autor dieses Themas

    himynameischris

    Kostenloser Webspace von himynameischris, auf Homepage erstellen warten

    himynameischris hat kostenlosen Webspace.

    wie haben die dass denn mit dem ticker gemacht?
    sry, falls das ne blöde frage war ;)

    mfg
    chris

  5. wie haben die dass denn mit dem ticker gemacht?
    sry, falls das ne blöde frage war ;)

    mfg
    chris

    War ne blöde Frage. Schau in den Quellcode. Ganz einfach das HTML-Element marquee.

    wotanii schrieb:
    wenn es nicht unbedingt ein kreis sein soll, sondern auch gradlinig sein kann, dann kannst du es doch so ähnlich machen, wie das bei dem ticker hier bei Lima ist. Du müsstest dann halt nur die das js etwas anpassen.

    Wie willst du denn das mit einer Laufzeile machen? Auf deine Lösung bin ich sehr gespannt...!




    Mit CSS kannst du das total vergessen. CSS ist zur Formatierung von Elementen da, nicht um dynamische Inhalte zu gestalten...
    Wenn du in Kauf nehmen kannst, dass die Seite neu geladen wird, nachdem man den Pfeil gedrückt hat, kannst du das recht einfach mit PHP machen... Ist aber auch nur eine Idiotenmethode...
    Am besten ist hier JavaScript bzw. DHTML. DHTML brauchst du vornehmlich, wenn es eine rotierende Bewegung geben soll... Ich hab sowas mal irgendwo gesehen, hab gerade mal geschaut, habs aber auf die Schnelle nicht gefunden.
    Ansonsten musst du eben Felder (am besten mit div) basteln, die du dynamisch mit JS füllst.
    Dabei kannst du entweder alle möglichen Positionen festlegen und ihnen eine ID zuordnen (Idiotenmethode ;) ) oder du fragst ab, wie die Felder besetzt sind und gestaltest dementsprechend beim Knopfdruck die nächste Ansicht...


    gruß
    ferdinand24
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!