kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


dreiste Spam-/ Phisingmail

lima-cityForumDie eigene HomepageSicherheit im Internet

  1. Autor dieses Themas

    tibel

    tibel hat kostenlosen Webspace.

    ...landete heute in meinem Postfach. An mich adressiert, Anrede mit Vor- und Nachnamen und ohne Fake-Links. Es dreht sich um einen Krankenkassenvergleich. Absender ist "reinhard@besser-versichert-und-gespart.com" und auch der Link zur Seite ist besser-versichert-und-gespart.com.
    Hinter der Seite stecken wohl alte bekannte im Spammer-Geschäft. Interessanter Blogeintrag: http://bespammung.wordpress.com/2010/03/23/dreister-abzockversuch-von-www-besser-versichert-und-gespart-com/

    Ich eröffne diesen Thread aus zwei Gründen. Einerseits zum Warnen und Diskutieren: Habt ihr auch eine solche Mail bekommen? Mir war so "offener Spam" bisher nicht bekannt. Die Mail wirkt seriös, leitet auf eine deutsche Seite, ...
    Andererseits wüsste ich gerne, woher die meinen Namen haben. Aus der e-Mail können sie höchstens den Nachnahmen haben, im Internet ist diese Mailadresse glaube ich nicht zu finden, ... Und ich achte an sich darauf, wo ich meine Adresse lasse. Was haltet ihr für wahrscheinlich? Adresse gekauft oder dank einer Sicherheitslücke geklaut?
    Kann ich irgendwie gegen den betreiber vorgehen? Immerhin "outen" sie sich ja mehr oder weniger und betreiben die Seite in Deutschland.

    Danke und gruß
    Tim
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Wenn die wirklich in Deutschland sitzen, dann kann man sicherlich dagegen vorgehen. Wende dich einfach an die Verbraucherschutzzentrale, denn die haben mit Sammelklagen und Co sicher bessere Chancen als du als einzelner.
  4. Die Mail hatte ich auch schonmal. Die Adressen sind garantiert gekauft.
    Ich achte eigentlich auch immer darauf dass sie nicht oft irgendwo auftaucht.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!