kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


flash player - firefox problem

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    friseurclaudia

    friseurclaudia hat kostenlosen Webspace.

    habe folgendes problem seit einigen wochen. jedoch war es bisher nicht so oft.
    mittlerweile geht gar nix mehr...

    problem:
    wenn ich zB bei youtube ein video sehen will, dann bleibt das "videofenster" einfach schwarz. wenn ich dann irgendwo hinklicke verabschiedet sich firefox komplett.
    die einzige möglichkeit firefox dann nicht mit dem taskmanager zu beenden ist den prozess des flash players zu beenden. dann steht zwar bei youtube was von "absturzbericht senden" und ich kann das video nicht sehen, aber ich muss ff zumindest nicht neu starten.

    kurios ist, dass bei IE alles funktioniert. ich hab den flash player schon komplett deinstalliert und die neueste version drauf gemacht - ohne erfolg.
    firefox version: 19.0.2 (aktuellste)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Wenn du den Flash Player schon aktualisiert, neu Installiert hast, und es mit dem Internet Explorer funktioniert, kann es das also nicht sein.

    Hast du denn schon einmal nachgesehen, ob die einstellungen vom Firefox noch alle so sind, wie du sie am anfang einmal eingestellt hattest? Notfalls würde ich den Firefox einfach neu Installieren.
  4. m******e

    php-test1 schrieb:
    Wenn du den Flash Player schon aktualisiert, neu Installiert hast, und es mit dem Internet Explorer funktioniert, kann es das also nicht sein.

    Hast du denn schon einmal nachgesehen, ob die einstellungen vom Firefox noch alle so sind, wie du sie am anfang einmal eingestellt hattest? Notfalls würde ich den Firefox einfach neu Installieren.
    Was DU ^^ nich so alles weißt.. :-P

    friseurclaudia schrieb:
    problem seit einigen wochen > jedoch war es bisher nicht so oft > mittlerweile geht gar nix mehr
    wenn ich zB bei youtube ein video sehen will, dann bleibt das "videofenster" einfach schwarz. wenn ich dann irgendwo hinklicke verabschiedet sich firefox komplett.
    die einzige möglichkeit firefox dann nicht mit dem taskmanager zu beenden ist den prozess des flash players zu beenden. dann steht zwar bei youtube was von "absturzbericht senden" und ich kann das video nicht sehen, aber ich muss ff zumindest nicht neu starten.
    kurios ist, dass bei IE alles funktioniert. ich hab den flash player schon komplett deinstalliert und die neueste version drauf gemacht - ohne erfolg.
    In der letzten Zeit musste sich Adobe mit vielen kritischen Sicherheitslücken herumschlagen, insbesondere auch die Flash-Produkte betreffend. Viele der Lücken wurden bereits ausgenutzt, bevor sie überhaupt bekannt wurden. ( Auszug bei heise.de ) Nun kann es sein, dass eventuell Dein Firefox bzw. gewisse Dateien davon - oder auch der Aufruf des FF modifiziert wurden.

    firefox version: 19.0.2 (aktuellste)
    Die Version vom FF spielt dabei kaum bis keine eine Rolle.

    Jedenfalls ist bedenklich, dass der FF in/bei "gewissen" Momenten/Aktionen abstürzt - was nicht normal ist, was Du ja selbst beschreibst.

    Meine Empfehlung an Dich? Einen Scan mithilfe einer Live-CD/DVD auf Linux-Ebene durchzuführen. Kostenlosen Download von AVG gibts hier, und die Erklärung dazu als Video-Tutorial in deutscher Sprache dort.

    Beitrag zuletzt geändert: 10.3.2013 23:49:13 von menschle
  5. Ich glaube kaum das er da etwas finden wird.
    Bei meinem Computer hing sich Firefox nach einem Adobe Update ebenfalls regelmäßig bei Youtube und anderen Seiten mit Flash Inhalten auf. Das ging soweit das ich bei Youtube irgendwann an dieser HTML5 Kompanie teilgenommen habe, was aber ebenfalls nicht wirklich der Bringer war, da nicht alle Videos in HTML dargestellt wurden.
    Also habe ich den Flashplayer einfach mal deinstalliert und eine ältere Version, die vorher funktionierte, installiert.. und siehe da, Firefox hing sich nicht mehr auf.
    Das ist zwar wahrscheinlich nicht die beste Lösung in Hinsicht auf Sicherheitslücken, aber was solls.
  6. Autor dieses Themas

    friseurclaudia

    friseurclaudia hat kostenlosen Webspace.

    komischerweise funktioniert heute alles wieder ganz normal xD
    kA an was es lag
  7. Hatte mal ein ähnliches Problem. Die Deaktivierung der Hardwarebeschleunigung hat bei mir geholfen.
    Einfach Rechsklick aufs Video->Einstellungen und den Haken entfernen.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!