kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Dropkick Murphys

lima-cityForumSonstigesMusik

  1. Autor dieses Themas

    a**************h

    DROPKICK MURPHYS

    Boston, Massachusetts, einer der wohl europäischsten Ostküstenstädte in den Staaten. Im 19. Jahrhundert kam eine regelrechte Flut irischer Einwanderer in dieses beschauliche Nest und es wird wohl nirgens in der USA so an irischen Traditionen festgehalten wie dort.
    Und genau diese Stadt bringt die Punkband DROPKICK MURPHYS hervor, dabei ist Punkrock in Boston ebenfalls eine kleine Tradition (Mighty Mighty Bosstones, Mission Of Burma). Die Band benannte sich nach einer Reha-Klinik in Boston und wurde ursprünglich von Sänger Mike McColgan, Ken Casey (Bass), Rick Barton (Six-String) und Matt Kelly (Drums) im Jahre 1996 gegründet.

    Die Dropkick Murphys verschmelzen irischen und schottischen Folk mit einer würzigen Prise Punkrock und nur wenige andere Bands im gleichen Genre können ihnen das Wasser reichen (Flogging Molly, The Pogues). Mit Shane McGowan, Sänger von the Pogues, nahmen sie sogar schon zwei ordentliche Tracks auf ("Good Rats" und "Wild Rover" aus dem Album "Sing Loud, Sing Proud")

    Die aktuelle Besetzung der Truppe besteht aus: Al Barr (Gesang), Ken Casey (Gesang/Bass), James Lynch (Gitarre), Matt Kelly (Drums), Tim Brennan (Gitarre), Scruffy Wallace (Dudelsack), Jeff DaRosa (Mandoline/Tin Whistle).

    Diskografie:
    1998 - Do or Die
    1999 - The Gang's All Here
    2001 - Sing Loud, Sing Proud!
    2003 - Live on St. Patrick’s Day (From Boston, MA)
    2003 - Blackout
    2005 - The Warrior's Code
    2007 - The Meanest of Times

    Mein Fazit:
    Eine fantastische Band die für Stimmung sorgt. Es wird wohl definitv jeden schwer fallen sich ein Album der Kombo anzuhören und die Füsse still zu halten. Genialer Sound, Klasse Tracks, Mitgröhl-Faktor und Stimmungshebend ... Prädikat: Wertvoll!

    Wie steht ihr zu der Bostoner Folk-Punk-Kombo?

    Beitrag zuletzt geändert: 15.12.2009 0:04:41 von asp-herzogenrath
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. dasbandschlampen

    dasbandschlampen hat kostenlosen Webspace.

    Dropkick Murphys sind eine erstklassige und geniale Band! Hab die vor ein paar Jahren das erste mal gehört und seitdem zählen sie zu meinen Top Favoriten!!!!

    LG

    Beule
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!