kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Drucker mit passwort versehen

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    logbuch

    Kostenloser Webspace von logbuch

    logbuch hat kostenlosen Webspace.

    Hi leute,

    Ich hab einen Drucker am PC hängen, und den PC benutzt auch mein kleiner Bruder. Da dieser sehr gerne druckt und ich nicht alle 2 Wochen neue Patronen kaufen will, würde ich den Drucker gerne durch ein Passwort schützen (Man kann nur drucken wenn man das Passwort eingibt). Meine Frage: Geht das überhaupt? Wenn ja, wie?
    Sorry wenn es das Thema schonmal gab, ich beherrsche die Suche leider überhaupt nicht.

    mfg logbuch
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich denke nicht, dass es möglich ist.
    Kann man denn kein anderes Benutzerkonto erstellen, wo das Drucken untersagt ist?

  4. Ich denke nicht, dass es möglich ist.
    Kann man denn kein anderes Benutzerkonto erstellen, wo das Drucken untersagt ist?


    theorätisch währe es möglich den Datenverkehrsanschluss des Druckers in einem Anderen Benutzenkontos zu sperren... eine möglichkeit den Drucker mit einem PW zu schützen fällt mir leider nicht ein
  5. cbhp

    Co-Admin Kostenloser Webspace von cbhp

    cbhp hat kostenlosen Webspace.

    yberion schrieb:
    theorätisch währe es möglich den Datenverkehrsanschluss des Druckers in einem Anderen Benutzenkontos zu sperren... eine möglichkeit den Drucker mit einem PW zu schützen fällt mir leider nicht ein


    Ja, man kann für ein Benutzerkonto die Berechtigung "Drucken" verbieten...

    Ansonsten gäbs villeicht die Möglichkeit, dass ein Programm die Druckaufträge überprüft und anhält, dann ein Passwort abruft und dann fortsetzt, das kann man vielleicht auch selber programmieren (mir fällt aba grad keine passende Schnittstelle ein)
  6. Autor dieses Themas

    logbuch

    Kostenloser Webspace von logbuch

    logbuch hat kostenlosen Webspace.

    Hi,
    danke für die Aufklärung. Ein neues Benutzerkonto möchte ich nicht erstellen, also wirds wohl nix mit dem schützen...

    mfg logbuch
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!