kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Drupal - webform - eigene Datenbanktabelle als zielort

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    sebulon

    Kostenloser Webspace von sebulon

    sebulon hat kostenlosen Webspace.

    Hi, ich steh grad mit folgendem Problem auf dem schlauch:

    Ich versuche in drupal ein system aufzusetzen, wo ich mich an die standard-module halte (aus Zeitgründen). deswegen versuche ich mich mit webforms daran, auf über ein bereits von mir geschriebenes Modul erstellte Tabellenstrukturen in der datenbank zuzugreifen.

    Allerdings stehe ich jetzt vor dem Problem, dass webforms in eine eigene Tabelle schreibt, der

    webform_submussions_data.

    mehrere Stunden google-Suche in deutsch und englisch waren nicht zielführend, weitere module dazu scheint es auch nicht zu geben. habe ich in der konfiguration einen punkt übersehen? bei der Formularerstellung kann ich das auch nicht angeben, er prügelt alles in diese struktur hinein, die an der stelle für mich nicht sinnvoll auswertbar ist, vor allem da größere datenmengen zu erwarten sind für bisher 6 verschiedene tabellen. ioch möchte das aber normalisiert halten, von daher es unerlässlich ist, diese datenstruktur zu erhalten.


    kurz gefragt: Wie ändere ich die Zieltabelle meinier Webform submissions? variabel bitte, ich kann an der stelle auch keine bestehenden Module umschreiben, weil das projekt in zukunft nciht von mir gewartet wird.

    über google finde ich nur posts, wo leute probleme mit formulare und anzeigen haben. Ist die lösung des problems so einfach dass ich die antwort übersehe oder bin ich mit meinem problem so ziemlich alleine?


    gruß,

    sebulon


    PS: bitte nur Leute antworten, die mit drupal bereits gearbeitet haben und entsprechend Kenntnisse haben. auch wenn ihr es nciht wisst, vielleicht können wir so die lösung gemeinsam erarbeiten. Konkret die struktur kann ich leider nicht freistelln, ist auch nicht nötig, ich brauch nur den ansatz. alles andere ist nciht zielführend. danke










    PS2:

    So leute, ich löse mein problem ganz einfach, indem ich ein komplett eigenes Moduls schreibe. nach Intensiver Suche ist mir aufgefallen, dass die meisten Module für drupal unbrauchbar sind, weil sie einfach nur schlecht durchdacht sind... es gibt vielleicht 6-7 Module die keine coremodule sind, die gut sind, aber der rest ist einfach nur spielerei...

    Beitrag zuletzt geändert: 2.6.2012 14:15:42 von sebulon
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. daswing

    Moderator Kostenloser Webspace von daswing

    daswing hat kostenlosen Webspace.

    PS2:

    So leute, ich löse mein problem ganz einfach, indem ich ein komplett eigenes Moduls schreibe. nach Intensiver Suche ist mir aufgefallen, dass die meisten Module für drupal unbrauchbar sind, weil sie einfach nur schlecht durchdacht sind... es gibt vielleicht 6-7 Module die keine coremodule sind, die gut sind, aber der rest ist einfach nur spielerei...


    Problem gelöst -> *geschlossen*

    Bei Nachfragen oder Änderungswünschen bitte PN an mich.

    MfG Stephan
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!