kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


DSS Problem

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    webfreclan

    Kostenloser Webspace von webfreclan

    webfreclan hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe ein Problem mit meinen Dynamic Style Sheet (DSS).
    Dynamic Style Sheets sind PHP-Dateien, die CSS ausgeben. (Der Vorteil ist, dass man die CSS-Datei mit PHP ändern kann)

    Zu meinen Problem:
    Offline auf XAMPP, erkennt die DSS-Datei, die GET-Variablen und gibt sie auch aus.
    Online auf lima-city, erkennt die DSS-Datei, die GET-Variablen nicht und gibt nichts aus.

    Die GET-Variablen:

    ...in der HTML-Datei (wird offline und online richtig ausgegeben)
    <link rel="stylesheet" href="css/main.css.php?lbh=300&amp;lbb=400" type="text/css" />

    ...in der main.css.php?lbh=300&amp;lbb=400 Datei:
    <?php
      header('Content-type: text/css');
    ?>
    ul.lightbox li:target a:hover {
      margin: -<?php echo $_GET['lbh']; ?>px 0 0 -<?php echo $_GET['lbb']; ?>px;
    }

    Das Problem ist, das sich diese Variablen ändern und ich so keine einfache .css-Datei verwenden kann, ich aber auch nicht den Fehler finden kann, da es ja offline richtig ausgegeben wird.

    Hier noch ein Bild von meinen Problem:
    http://s7.directupload.net/images/120804/i2525w44.png
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich denke, Du musst das DSS so einbinden:
    <link rel="stylesheet" href="css/main.css.php?lbh=300&lbb=400" type="text/css" />

    Versuch das mal bitte ;)
  4. Autor dieses Themas

    webfreclan

    Kostenloser Webspace von webfreclan

    webfreclan hat kostenlosen Webspace.

    tobiworlds schrieb:
    Ich denke, Du musst das DSS so einbinden:
    <link rel="stylesheet" href="css/main.css.php?lbh=300&lbb=400" type="text/css" />

    Versuch das mal bitte ;)

    Am Anfang hatte ich es auch so, aber dann hat mein Validator gemeckert, dass ich es als HTML-Code einbinden soll.
    (Es ist egal, offline wird es mit beiden Methoden richtig angezeigt, online mit beiden nicht.)

    PS: Ich hab das Problem jetzt mit sessions gelöst!

    Beitrag zuletzt geändert: 4.8.2012 19:47:13 von webfreclan
  5. Noch ein Hinweis zu deinem eigentlichen Problem: Achte auf Groß- und Kleinschreibung in Datei- und Verzeichnisnamen. Es kann sein, dass diese lokal irrelevant ist, online aber nicht.

    Beitrag zuletzt geändert: 4.8.2012 22:30:51 von drafed-map
  6. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    Damit der Validator nicht mehr meckert musst du in der URL alle
    &
    durch
    &amp;
    ersetzen... so wie du es bereits gehabt hast.

    Nur wäre es trotzdem interessant das auch online zum laufen zu bringen... schließlich ist die Session hier keine so schöne lösung. Hast du schon mal direkt deine DSS-Datei mit Parametern im Browser aufgerufen? Kommt dann auch schon dein Fehler? Was kommt überhaupt?
  7. Autor dieses Themas

    webfreclan

    Kostenloser Webspace von webfreclan

    webfreclan hat kostenlosen Webspace.

    drafed-map schrieb:
    Noch ein Hinweis zu deinem eigentlichen Problem: Achte auf Groß- und Kleinschreibung in Datei- und Verzeichnisnamen. Es kann sein, dass diese lokal irrelevant ist, online aber nicht.

    Die werden bei mir lokal und online kleingeschrieben.
    hackyourlife schrieb:
    Nur wäre es trotzdem interessant das auch online zum laufen zu bringen... schließlich ist die Session hier keine so schöne lösung

    Ich finde schon, dass hier eine Session die bessere Lösung ist, wenn ich weitere Werte übergeben will, muss ich so nicht ständig $_GET Variablen anhängen...
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!