kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


DT 125R

lima-cityForumSonstigesAuto & Motorrad

  1. Autor dieses Themas

    hkl

    hkl hat kostenlosen Webspace.

    So im Sommer werde ich 16. Und ich habe mir vorgenommen Einen Mopdedführerschein (125er) zu machen. Jezt weiß ich nur noch nicht welches Moped ich nehmen sollte. Da mir die DT sehr gefällt dachte ich mir ich frag euch einfach mal nach erfahrungsberichten zu diesem Moped
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage


  3. Hi,

    also was ich empfelen kann ist Aprilla. Du musst zwar so oder so auf 80 trosseln aber die zieht auch so noch ganz gut!

    Gruß
  4. d*m

    hi und sei gegrüßt


    also. versuche mal so n biss zu helfen. fahre ewig schon motorrad und hab auch viel 125 mit 16 gefahren auch die dt.

    im endeffekt kommt es natürlich auch drauf an was du dir leisten kannst. so ne cagiva 125 oder ne aprillia 125 sind schon geschosse und haben kraft. sind ja auch zweitakter. aber ob es sich lohnt dafür den preis zu zahlen das sie ein wenig teurer sind als die mitbewerber. auch n gute 125 ist die honda cbz125 allerdings gibt es die normaler weise kaum in deutschland da es nen grauimport ist. war aber sehr schöne maschine und lies sich super fahren. die dr125 war dies auch und machte auch sehr spaß. leider federung war ein wenig weich. hatte nie probleme mit ihr. bissl schwach in der endgeschwindigkeit aber darfst eh nur 80 fahren. relativ gute bremsen. bei hoher drehzahl leider hohe vibrationen aber das haben fast alle. manche mehr wie die suzuki sv125 auf der die vibrationen an der fussraste kaum auszuhalten waren. im endeffekt sind viele gut. tip hol aber keine billige aus m osten. suzuki honda und die italiener sind schon gut. und wenn sie dir gefällt hol sie. ist ne gute maschine und der preis ist auch in ordnung.

    falls du noch fragen hast schrein ne message

    alles gute du ciao
  5. Ach ja, und vergiss die Schutzkleidung nicht,
    Auch wenn manche darüber nur müde Lächeln, habe sie erst den sommer wieder gebraucht, und da bin ich zwar mit einem Motorrad, aber gerade mal mit ca. 60 kmh geflogen. Ende vom Lied die Schulter war ausgekugelt, und wenn ich keine Klamotten angehabt hätte währe meine Rechte Seite total verschrammt worden.
  6. n********r

    Ich hatte auch erst eine Yamaha TZR 80 RR.
    Das war ne Renn und zweitakter.
    Große kacke, der Zylinde rhat sich schnell verabschiedt.
    Danach habe ich mir einen 4 Takter mit zwei Zylindern gekauft.
    Seit dem hatte ich nie wieder Probleme mti einem Motor.

    Hier:

    http://www.motocity.de/default.asp?sfzgnr=18406

    Das ist meine, verkaufe ich, wenn du interesse hast, kannst dich ja mal melden.
    Wäre auch bereit mti dem Preis noch weiter runter zu gehen.
  7. d*m

    wollt mich noch mal meinen vorredner anschliessen betreffend der schutzkleidung.
    absolut muss. und dann nicht nur den helm. es ist eure gesundheit. das man auf de rennstrecke das braucht ist klar. aber warum nicht in der stadt ect???
    warum die leute da darauf verzichten. die beläge der öfftl. strassen ect sind sogar bei unfällen schlimmer (zb teilweise grober).

    es ist ja auch hinzu eure gesundheit. meine freundin wollt erst auch nicht hören. sie fährt ("nur") n 50er-roller. und hatte n unfall weil n autofahrer gepennt hat. und sogar trotz schutzkleidung ist noch einiges passiert. und hatte die auch nur an weil ich vorher mit ihr motorrad gefahren bin und darauf bestehe. so schnell hat sich ihre ansicht dann geändert.

    alles gute euch
  8. w********h

    Mh ja natürlich auch von mir der tadel zur schutzkleidung, ist absolut wichtig, spreche aus erfahrung. will das aber nicht weiter ausfüren, denk nur dran im gelände, panzer.
    So dann mal zum motorrad, habe nun schon meine 2te yamha , und ich muss sagen das die dt einfach nur ein traum ist meiner meinung nach, geiles verhalten im gelände und so auf der straße lässt sie sich auch gut handeln. vom motor her finde ich das sie auch ganz gut geht
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!