kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Dungeon Keeper als Browsergame?

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Leute

    Ich hab durch einige Browsergames und meinem Lieblingsspiel Dungeon Keeper eine kleine Idee bekommen, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das so geht, wie ich es plane...

    Undzwar will ich Dungeon Keeper als Browsergame programmieren, un dass dann bitte in nem JavaApplet, damit man auch schön strategisch vorgehen kann... also sollte das eigentlich so werden, wie das richtige Spiel dungeon Keeper, also dass man auch seine Monster da absetzen kann, wo man will und all sowas... geht das überhaupt? ich hab da iwie das gefühl, dass der Server dann boom macht, weil er so überlastet ist. lol
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t*****b

    Vergiss es, wenn du nicht mal weißt, ob es machbar ist, dann brauchst du auch nicht denken, dies hinzubekommen (auch wenn es machbar wäre). Ich empfehle dir ein Clientprogramm und kein Browsergame und schon gar kein Applet.
  4. Autor dieses Themas

    technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    Für dungeon Keeper gibt es keine wirklichen clienten mehr...
    Wie es geht weiß ich, ich weiß nur net, ob die Server das aushalten würden, das ist mein prob, wenn net, mach ich das in Form von OGame, aber dann hat man nimmer soooooo viel taktischen Freiraum... oder hat einer noch ne Idee, wie man die Buddelwege "Zeichnen" könnte...
  5. p**i

    Moin,

    es gibt die Möglichkeit des Applets, was aber nicht sehr erstrebenswert ist.
    Wenn Du es in Java machen musst/willst, empfehle ich Dir Java Webstart.
    Dabei wird der Client auf dem Server hinterlegt und von den Usern gestartet.
    Das passiert, indem die lokale JRE auf dem User-PC das Programm vom Server zieht und lokal startet.
    Bei jeder neuen Clientversion auf dem Server wird auch die Version auf dem PC per automatischem Update erneuert.
    Die Kommunikation mit dem Server muss ja nicht dauerhaft bestehen,
    reicht ja, wenn Du sie zeit- oder situationsabhängig durchführst.

    Naja, nur eine Anregung.

    Gruss,
    Puni

    Beitrag geaendert: 11.3.2007 0:25:02 von puni
  6. t****y

    Also ich denke möglich ist es schon, aber verdammt schwierig. Dungeon Keeper ist ein 3d Spiel und wäre es nicht 3d würde es keinen Spaß machen. Also per Symbiose kann man doch die Monster dann aus der Ich-Perspektive steuern und sowas in einem Java-Applet? Dürfte ziemlich schwer werden und alleine sitzt du da Jahre dran denke ich. Die Idee finde ich aber gut, ich mag das Spiel auch.
  7. p**i

    Moin,

    um vielleicht mal einen Einblick zu bekommen,
    wie derzeitige 3D-Spiele in Java ausschauen (auch mit Applets):

    http://www.runescape.com
    http://www.eternal-lands.com/

    Mehr fallen mir grad nicht ein, aber es gibt mehr ^^

    Gruss,
    Puni

    PS:
    In wievielen Jahren hättest Du denn vor,
    solch einen Clienten in der ersten Pre-Alpha vorzustellen? *g*
  8. Autor dieses Themas

    technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    hola, des sieht ja schon ganz gut aus. O.o

    Aber so ganz 3D wollt ichs dann doch net machen ^^
    Es geht sich nur da drum, dass ich eine interaktive Karte habe, wegen den Gängen und so... der Symbiosespruch fällt da weg, weils dann auch zu extrem wird... stellt euch mal vor, da spielen 1000 Leute auf einer Karte und alle machen symbiose... da findet sich 1. keiner zurecht und 2. wäre es dann eher ein 24 H Egoshooter, statt ein Strategiespiel...
    also es wird nur die Sicht von oben praktiziert und dann auch nur die Grafik von DK1... na ja, vllt ein wenig besser, aber DK2 Grafik werd ich damit nicht machen können ^^

    Ich hab mir gedacht, dass ich eine Grundform habe, die dann von PHP berechnet und mittels JS aktualisiert wird. Außerdem kam schon EINER vor mir auf die Idee, ich hab mal bei Google nach Dungeon Keeper Browsergame nachgeguckt, und da beschäftigt sich schon einer seit dem 27.1.2007 mit... mit dem werd ich da mal Kontakt aufnehmen, vllt können wa uns da gegenseitig was helfen...

    Ansonsten werd ich mir mal eine Überlegung ohne interaktive Karte vornehmen... ich werd dann wahrscheinlich eine Koordinatenliste nehmenund da drüber hat jeder seine eigene Karte... also so wie bei Ogame, jeder kann nur seinen eigenen Bereich wirklich sehen und einen kleinen Teil des Nachbarn, damit man einen Punkt hat, bei dem man angreifen kann, und die Komplette kartenansicht werde ich dann wahrscheinlich wie bei http://www.deep-sirius.de halten, weil die einen wenichstens etwas taktischen freiraum bei einem solchen Spiel bringt... das ganze muss also was eingeschränkt werden, aber das mit den Koordinaten wäre möglich... nur braucht man dann eine intelligente Koordinatenkarte...
  9. sollen den alle spieler auf der karte sein oder eine community um one on one zu spielen

    add ed:

    äh ich blödie
    n bischen gross wär die karte schon wie wäre es mit regionen um die getritten wird

    wie weit biste den oder haste s aufgegeben

    hatte vor langer zeit mal mit dungeonkeeper in 3d angefangen
    konnte aber keine 3d figuren erstellen habe deshalb aufgehört mich mit 3dspielen zu beschäftigen
    ausserdem kann man ja nich alles können

    es gab ne karte genau wie bei dungeon keeper wo alle blöcke markiert oder entfernt wurden können
    die leuchtefeen eigentlich nur dumme kugeln haben für licht gesorgt (hm düster)
    seit dem weiss ich auch warum man nicht so weit weg zoomen darf ^^
    durch verschiedene kameras konnte man durch die augen einer fee kucken oder halt von oben
    man konnte die feen wie imps erstellen
    war eigentlich geil

    ____________________________________________________________________________________________

    http://www.dungeon.6x.to

    Beitrag geändert: 19.11.2007 13:20:51 von t23
  10. Autor dieses Themas

    technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    hmmm, ne, hab noch net angefangen, überlege noch bei der Umsetzung... ich habe mir gedacht, dass es eine Massenkarte gibt, die dann in Abschnitte unterteilt ist... es liegen dann... *überleg* immer so 8 sehr nah aneinander, die nächsten 8 haben dann einen größeren Abstand. Wie es funktionieren soll weiß ich schon. Nur hapert es an der Umsetzung... ich muss den Figuren eine gewisse "Inteligenz" geben, damit die net über Klippen fahren, dann würde die Karte Sinnlos sein. Die generierung der Karte macht mir auch noch Kopfzerbrechen... kann ja schlecht ein gewalltiges Bild malen, dass ich dann auseinanderschnippel, da bin ich in 100 Jahren ja noch dran. Außerdem wächst die Karte ja ständig. Und wie ich das mit dem Verdecken mache... hmmm, kp XD man soll wie im Spiel net alles sofort sehen. den Rest, was die Kosten und alles angeht das is kein Prob... man kann alles immer nur bauen, mit Ausbauen is net viel... und das Koordinatennetz muss ich mir auch noch was ausgrübeln, wie ich das mache... was ich auf jeden Fall brauche ist Ajax, sonst hab ich ne zu große Serverlast und eine Methode, wie ich die karte bewegen kann... hab mir da mal was von Knuddels.de geklaut, das Menü scolt automatisch, wenn die Maus an einer bestimmten Position ist... das könnte ich mir zu nutze machen. na ja mal schauen...
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!