kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Dungeon Master - Return to Chaos

lima-cityForumHeim-PCSpiele

  1. Autor dieses Themas

    kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe unsere vertrottelte SuFu schon bemüht hab allerdings keinen passenden Thrad dafür gefunden. ANdererseits weiß ich, daß es einen Thread über Spieleklassiker und alte Spiele gibt. Aber ich möchte einfach mal nur dieses spezielle Spiel breittreten.

    Dungeon Master ist ein Computerrollenspiel, welcjhes 1988 für C64 und Amiga geschrieben wurde, später dann auch für den normalen PC übernommen wurde.

    Hier bewegt der Spieler eine 4-köpfige Heldengruppe durch ein unterirdisches pseudo 3D labyrinth und muß diverse Monster bekämpfen, entweder mit Schwert und Axt oder Magie. Letztere setzt sich aus verschiedenen Runen und Symbple zusammen.

    Fortsetzungen waren Dungeon Master zwei (was überirdisch spielte) und Chaos strikes Back in der Manier des ersten Spiels.

    Mehr könnt ihr hier http://de.wikipedia.org/wiki/Dungeon_Master nachlesen. Wer es unter seinem Windows XP oder Vista gern spielen möchte, lädt sich das spiel hier http://www.ragingmole.com/RTC/ herunter.

    Meine meinung zu dem Game: Das Spiel ist, wenn man sich ersteinmal bisschen reingearbeitet hat trotz seiner schlichten Grafik wirklich ein dauerbrenner, was man zur Vertreibung von Langeweile durchaus mal etwas zocken kann. Für damalige Verhältnisse hat Dungeon Master wirklich eine gruslige Atmiosphäre verbreitet.

    Wenn es irgendjemand von euch interessiert, möchte ich auch gern eure Eindrücke, Meinung oder Erfahrung gerne hier lesen.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!