kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


duron 1300 übertakten?

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    p*******t

    hi,
    lohnt es sich einen amd duron mit 1300mhz zu ?bertakten?
    wie weit kann man gehn und wie funktionierts genau?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Autor dieses Themas

    p*******t

    ich hab zwar keine ahnung wies funktioniert, aber ich hab gelesen/geh?rt, dass sich speziell die 2400er und 2600er gut ?bertakten lassen.
  4. k*********2

    Ich rate euch vom ?bertakten ab! Mein 1700er schafft l?ngst die Maximalleistung der Festplatte (12,5 MB/Sek. ATA100). Au?erdem leidet die Qualit?t des Prozessors darunter und ist schneller kaputt als man glaubt! 5% sind in Ordnung aber schneller als 8 Prozent sind sehr gef?hrlich!
    Schaut eher, welche unn?tigen treiber ihr habt und schmei?t die raus!!! Das kann den PC einiges flotter machen ohne zu schaden!!!
  5. v***o

    Ich kann da nur kenny197902 zustimmen,

    lasst es lieber, gerade auch die, die nicht all zu viel Ahnung davon haben k?nnen sich ganz schnell einen CPU brand holen. Dann qualmt es n?mlich in der R?hre.
    Und Ihr habt mal einen CPU und eventuell Board gehabt.

    gru?
    valko
  6. Also mein Duron 900 l?uft mit 1050, das sind gute 15% mehr und das ist auch kein Prob, alles stabil.
    Aber zur Frage: Durons lassen sich recht einfach ?bertakten indem man einfach den FSB im Bios hochstellt (vorrausgesetzt das Bios bietet diese Funktion). Allerdings wird dadurch nicht nur der Prozzi beschleunigt sondern auch die GraKa, PCIs, RAM usw.
    Will man also nur die CPU hochtackten muss man das ?ber den Multiplikator machen, den man auch im Bios ver?ndern kann (wenn das Bios diese Einstellung bietet). Im Normalfall sind die Multis aber nicht freigeschaltet, weshalb man das nachholen muss. Dazu baut man die CPU aus und verbindet die sog. L1-Br?cken einfach mit einem Bleistift (dabei immer die zwei gegen?berliegenden verbinden, das ganze vier mal). Eine ausf?hrliche Anleitung ist auf einschl?gigen Overclocking-Seiten zu finden, ich will das hier nicht n?her erkl?ren, damit mir dann keiner vorwerfen kann ich h?tte seinen Prozzi auf dem gewissen. Also nochmal ganz deutlich: Diese Methode geht nur bei Durons und Athlons mit T-Bird-Kern! Au?erdem bin ich f?r eventuelle Sch?den nicht verantwortlich, das geschieht alles auf eigene Gefahr!
    Soweit, dann w?nsche ich dir viel Spass beim Overclocken.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!