kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


DVB-T Stick unter Linux

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    compihelp

    compihelp hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen,

    ich nutze seit kurzem openSUSE (12.1, KDE) parallel zu Windows und würde letzteres gern endgültig abschaffen.
    Inzwischen bringe ich für fast alle gewohnten Windows-Aufgaben auch eine Linux-Alternative zum Laufen, nur mit dem Fernsehen klappt's einfach nicht.

    Ich habe einen "Fujitsu-Siemens DVB-T Mobile TV Tuner" (USB Stick) und auch schon begriffen, dass der nach Firmware verlangt.
    Nur wohin die nun entpackt / installiert werden muss finde ich einfach nicht raus.

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass das eigentlich ganz einfach ist, und ich nur einen Schubs in die richtige Richtung brauche.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Wenn man Linuxtv glauben schenken mag, ist die Firmware schon seit 2.6.13 im Kernel und du musst sie nirgenswo installieren. Linuxtv sagt dir auch das dein Chipsatz Zarlink MT352 ist. Ob die Karte erkannt wurde findet man im Allgemeinen auch ganz schnell heraus wenn du uns mal die Ausgabe von lsmod und lspci gibst.

    Ich glaube eher du benötigst eine Software mit der du TV schauen kannst. Hier solltest du dir mal MythTV anschauen:
    http://wiki.ubuntuusers.de/MythTV

    Lg

    Beitrag zuletzt geändert: 10.3.2012 16:43:58 von wrertzu
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!