kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


DVB-T2 Receiver mit h.265?

lima-cityForumSonstigesTechnik und Elektronik

  1. Autor dieses Themas

    voloya

    voloya hat kostenlosen Webspace.

    Hallo :wave:

    Ich brauche Ersatz für einen abgerauchten DVB-T Receiver. Weil 2018 ja DVB-T abgeschaltet werden soll, möchte ich gleich einen DVB-T2 Receiver anschaffen. Dieser benötigt zusätzlich zu DVB-T2 die Unterstützung für den h.265 Codec, da dieser in Deutschland für DVB-T2 verwendet wird.

    Leider finde ich keinen solchen Receiver. Auf Amazon fand ich den "August DVB415" Receiver, der in der Beschreibung - laut einer Rezension fälschlicherweise - mit h.265 angeboten wird.

    TL;DR: Kennt wer einen DVB-T2 Receiver mit h.265 Unterstützung?

    Möglichst preiswert, sonst könnte ich ja auch einfach jetzt irgendeinen nehmen und in 2-3 Jahren einen neuen kaufen.

    mfg :wave:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Manchmal hilft das verwenden einer Suchmaschiene
    Die schlaue Ente kennt mehrere.


    Beitrag zuletzt geändert: 6.11.2015 0:32:27 von rocococo
  4. Ich wäre mit der Auswahl noch vorsichtig. Es gibt einen Grund, warum es noch keine DVB-T2 Receiver gibt. Laut einem Beitrag, den ich mal gelesen habe jedoch nicht mehr weiß, wo, gibt es noch keine DVB-T2 Spezifikation. Das DVB-T2 wird nicht für den selben Standard verwendet.
    So soll es in Deutschland wohl einen anderen Standard geben als in den Nachbarländern. Was heute unter DVB-T2 angeboten wird, soll nicht damit kompatibel sein. Selbst bei TV hat bisher nur LG DVB-T2 in seiner Spezifikation. Alle anderen Hersteller verzichten darauf. In dem Beitrag wurde empfohlen mit DVB-T2 noch bis zur Fußball EM zu warten, da zu diesem Zeitpunkt mit den ersten Geräten im richtigen DVB-T2 Format gerechnet wird.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!