kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


DVD brennen - Mac OS X

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    w********y

    Hallo ihr Lieben!

    Ich habe hier eine ganz tolle DVD, die ich unbedingt gebrannt haben möchte. (edit: kopiert)
    Da ich mir erst kürzlich ein MacBook Pro gekauft habe, bin ich noch ein Laie auf dem Betriebssystem OS X.
    Kann mit jemand verraten, wie ich ohne Programme Dritter eine DVD brennen kann?

    Beitrag zuletzt geändert: 21.1.2011 17:31:00 von whatsupboy
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t****o

    Uuuh, Äpple :slant:
    Na egal, DVD's kann man da definitiv mit iMovie brennen. Oder interpretiere ich doch richtig, dass du eine DVD kopieren willst? Nun, solange die keinen Kopierschutz hat geht das auch, allerdings nicht ohne Software von Drittanbietern.
  4. Autor dieses Themas

    w********y

    telelo schrieb:
    Uuuh, Äpple :slant:
    Na egal, DVD's kann man da definitiv mit iMovie brennen. Oder interpretiere ich doch richtig, dass du eine DVD kopieren willst? Nun, solange die keinen Kopierschutz hat geht das auch, allerdings nicht ohne Software von Drittanbietern.


    Ja, genau.
    Ich habe das Thema ungünstig benannt.
    Natürlich möchte ich eine DVD kopieren!
    Aber danke für den Tipp, ich werde gleich mal iMovie anschmeißen.
  5. t*****b

  6. Autor dieses Themas

    w********y

  7. Du kannst in die Festplattenverwaltung gehen, und dort müsstest du dann eine dvd als image ausgeben lassen, dann legst du einen Rohling ein und brennst das Image auf den Rohling! Dann hättest du die DVD kopiert, wenn kein Kopierschutz vorhanden ist.
  8. iMovie ist zum erstellen von Videoclips da. iDVD für DVDs mit richtigem Menü etc. Um DVDs 1zu1 kopieren zu können benötigt es, meines Erachtens, ein Programm von Drittherstellern, wie z.B. Toast 10 Titanium o.Ä.
  9. wenn du dich ein wenig auf der konsole auskennst und die dvd keinenn kopierschutz hat kannst du es ja mal mit dd versuchen
  10. Hallo,

    hier wäre evt. noch RipIt zu nennen (http://thelittleappfactory.com/ripit/).
    Brennt auch (die meisten) DVD's mit Kopierschutz und passt perfekt "Mac Look".

    Grüße

    Beitrag zuletzt geändert: 1.2.2011 15:34:10 von to-do
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!