kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


DVD Brenner im Laptop

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    e****1

    Hallo! Hab in meinem Laptob einen DVD Brenner der 8fach brennt. Benutze immer die selben rohlinge und kann jetzt aber nur noch max. 4 fach brennen. Schreibt mir immer etwas mit Kalibrierungsfehler wenn ich es schneller probiere. Kann mir jemand sagen was das ist, bzw was ich dagegen tun kann.
    mfg
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. p*******1

    Hi eppi81
    Ich würde eine Firmware Aktualisierung machen.
    Die evtl. den Fehler behebt.

    Gut wäre es auch wenn du schreibst wie der DVD-Brenner heißt;)

    Dann könnte man auch mal nach bekannten Problemen des Brenners googlen.
    PS: Wenn du Nero benutzt kann es auch daran liegen!

    MfG patrick91

  4. Hallo! Hab in meinem Laptob einen DVD Brenner der 8fach brennt. Benutze immer die selben rohlinge ...

    Die selben? Benutzt du Rohlinge vom gleichen Stapel oder nur die vom gleichen Label? Die eigentlichen Hersteller (und damit die Qualität) ändern sich gerne mal, auch wenn die aufgedruckte Marke die gleiche ist.

    und kann jetzt aber nur noch max. 4 fach brennen. Schreibt mir immer etwas mit Kalibrierungsfehler wenn ich es schneller probiere.

    Früher ging das immer ohne Probleme?

    Hilfreich wäre eventuell auch die exakte Fehlermeldung und die verwendete Brennsoftware.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!