kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


DVD-Brenner macht Fehler bei DVD-R DL

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    hk1992

    Moderator Kostenloser Webspace von hk1992

    hk1992 hat kostenlosen Webspace.

    Hi,
    ich habe schon etwas länger ein Problem mit meinem DVD-Brenner LG GSA-H12N. Nämlich brennt dieser zwar jeden unterstützten Disk-Typ richtig, bis auf DVD-R DL (DVD+R DL weiß ich nicht, aber ich denke es liegt an dem Double Layer). Wenn ich eine DVD-R DL brenne, dann sagt er zwar dass der Brennvorgang erfolgreich gewesen sei, aber wenn ich die DVD dann im DVD Player ansehen will, "Ruckler" in Bild un Ton und oft wird auch einfach das Bild schwarz und der Ton geht aus, bis es dann entweder nach einem großen Sprung wieder läuft oder die DVD nicht weiter spielt. Ich brenne egal ob 8x oder 16x Rohlinge immer 2,4x Geschwindigkeit, obwohl komischerweise als ich 8x ausprobiert habe es genauso lange dauerte. Als Brennprogramm benutze ich Nero 7 und mein Betriebssystem ist Windows XP Prof SP3(beta). Weitere Infos zu meinem System hier:

    http://www.sysprofile.de/id37694
    http://hk1992.lima-city.de/InfoTool.txt
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. s******s

    Hallo hk1992,

    ich fürchte, dieser Fehler ist nicht etwa auf den Brenner oder das Programm zurückzuführen, sondern liegt direkt an deinem Rohling. Wäre der Rohling nicht richtig bebrannt worden, würde der DVD-Player nichts ausgeben. Ich glaube eher, dass die Rohlinge eine schlechte Qualität besitzen oder der Player eine Sperre für selbstgebrannte Double-Layer-DVDs besitzt.


    Gruß
    steffens
  4. Autor dieses Themas

    hk1992

    Moderator Kostenloser Webspace von hk1992

    hk1992 hat kostenlosen Webspace.


    liegt direkt an deinem Rohling [...]Ich glaube eher, dass die Rohlinge eine schlechte Qualität besitzen oder der Player eine Sperre für selbstgebrannte Double-Layer-DVDs besitzt.


    Also ich habe 2 unterschiedliche Rohlinge ausprobiert und bei beiden trat das Problem auf. Das mit der Sperre glaube ich nicht, denn der DVD-Player macht keine Probleme bei gebrannten CDs oder normalen DVDs.

    Kann mir evtl. jemand Rohlinge empfehlen, die ich ausprobieren könnte?

    mfg
    hk1992
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!