kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


DVD Laufwerk erkennt keine DVDs mehr

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    mrmax

    mrmax hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    habe ein Problem mit meine mDVD Laufwerk.
    Es liest zwar normale CDs, manchmal auch DVDs, aber manchmal auch nicht.
    Gestern tat ein neues Spiel erst nicht, dann tat es und heute wieder nicht.

    verdreckt ist sie nicht und Kratzer sind auch nicht drauf.

    Habe win xp SP2 - cd rom laufwerk: Afree
    ist glaub ich son noname ding, habe bisher leider noch keinen treiber gefunden.

    gruß
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo mrmax,

    Am Anfang muss ich sagen das eine Ferndiagnose immer schwierig ist.

    Aber zu erst würde ich das Spiel an einem andrem pc ausprobieren, um auszuschließen das es an der DVD liegt.
    Wenn es dort einwandfrei funktioniert liegt es am Laufwerk.
    Du könntest das Laufwerk an einem anderen Computer anschließen um zu sehen ob es dort auch nicht funktioniert.

    Ich habe im Internet ein bisschen nachgeforscht und bin auf diesen Artikel gestoßen:
    http://www.treiber-forum.de/forum/showthread.php?p=21556
    Das Laufwerk was du hast scheint auch bei anderen nicht richtig zu funktionieren.
    Eventuell könntest du ein Firmenware update drauf ziehen wie im Beitrag beschrieben, wenn es danach immer noch nicht funktioniert würde ich dir empfehlen ein neues DVD-Rom Laufwerk zu kaufen.

    MfG patrick91

  4. Hallo, hab ähnliches Problem. Das ist jetzt das 2. Laufwerk wo das selbe Problem auftritt. Es handelt sich um ein DVD LAufwerk von LG, sogar relativ gutes. Seit 2 Tagen liest es keine Discs mehr, weder CD noch DVD. Das Laufwerk wird aber noch erkannt, erkennt aber wie gesagt die Discs nich mehr, da passiert garnix.

    Habt ihr ne Ahnung?
  5. @simsonfreak
    es wäre gut wenn du mir sagen könntest was du für ein Laufwerk hast, außerdem schau mal im Grätemanager ob das Laufwerk noch erkannt wird und was bei Gerätestatus steht. Und ob du irgendwas an deinem System geändert hast!?

    MfG patrick91
  6. die genaue bezeichnung: HL-DT-ST DVDRAM GSA-4120B
    mir is grad aufgefallen dass der nichtmehr in der geräteleiste is, is aber im arbeitsplatz noch als Laufwerk aufgeführt.
    ??????????????????TREIBER???????????????????????
  7. Hallo,
    Schau am besten mal im BIOS nach,
    ob das DVD Laufwerk noch erkannt wird.
    Wird es erkannt,dann stecks du es am besten mal ab und instaliere die neusten Treiber.
    Bei nein mach das gleiche.

    Treiber:
    http://www.zdnet.de/treiber/man_prod_ud/lg_brenner_ud-wc.html

    Du könntest auch mal danach schauen:

    Im Regeditor nach folgendem Schlüssel suchen
    HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\ CurrentControlSet\ Control\Class\ {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}\ 000 (X) für das entsprechende Laufwerk

    Dort alle Einträge zu Lower- und UpperFilter entfernen

    MfG patrick91
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!