kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


DVD Laufwerk Problem

lima-cityForumHeim-PCLaptops, Tablets & E-Reader

  1. Autor dieses Themas

    b****r

    EDIT: DVD LAUFWERK, falscher topic SRY

    hi an alle

    nachdem ich ein bischen im internet gestöbert hab und nix sinnvolles gefunden hab dachte ich mir ich belästige euch mit meinem problem :)

    also ich hab einen acer aspice 3005 WLMi (EDIT: notebook), und mein dvd laufwerk will keine cds/dvds lesen, also NIX mehr

    das teil is ein DVD-RAM laufwerk: SlimType DVDRW SSM-8515S

    im bios wird er erkannt, windows (xp übrigens) konnte ich auch installieren, nur dann im windows leg ich ne cd/dvd ein, es hört sich so an als würde der lesekopf sich bewegen (macht in höllen lärm ...) das windowssymbol (bei der maus) flackert 2mal auf und nix, kein autorun, kein gar nix

    geh ich in explorer und will die cd/dvd starten, sagt er mir \\\\\\\"Legen sie einen Datenträger ein\\\\\\\"

    ich hab das schon mit original dvds (video wie auch spiele) gebrannte vds/dvd video/spiele daten cds/dvds selbstgebrannt und original, alles was man machen kann, das egebnis: windows will nicht

    hat irgendwer einen rat, oder wird es darauf hinauslaufen das ich das teil zur reperatur schicken muss?? hab noch garantie (das ding is grad 1 jahr alt) aber will ihn ned hergeben *GG*

    vielleicht weis irgendwer was, dafür wäre ich sehr dankbar

    ach und noch was: JA ich verwende virtuelle laufwerke, sonst würde ich nix an dem teil machen können (hab ja standpc der mir wenigstens noch brennen kann
    weis ned ob das relevant ist, aber hab das scho seit dem 1. tag verwendet --> kann/sollte nicht daran liegen denn es ging ja monatelang, bis er nimmer wollte, windowsversion is die selbe wie damals, programme und treiber auch

    ergo: bin ratlos

    Beitrag geändert: 17.9.2007 22:06:29 von beliar

    Beitrag geändert: 17.9.2007 22:08:55 von beliar
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. d***********a

    Es gibt da jetzt 2 Möglichkeiten, die mir spontan einfallen :

    Entweder :

    - Hardwareproblem:
    + DVD - Laufwerk KAPUTT --> Mülleimer, neues kaufen (letzter Schritt !) oder bei dir : Einschicken !
    + DVD - Laufwerk ist VERSCHMUTZT --> Reinigungscd / -dvd kaufen und versuchen, das LW zu reinigen !
    + Auch in Klammern: Verbinungen zum LW (also Kabel) prüfen !

    - Softwareproblem:
    + Glg. hab ich auch bei mir das Gefühl, dass es doch auch ein wenig an Win liegt: Versuch mal, von irgendeiner, als funktionnierend bekannten Boot - CD / DVD zu booten /// alternativ kannst du auch mal Probieren, Win neu zu installieren.
    + GAAANZZZ großes vielleicht : Evtl. ein Firmwareupdate für das LW ! Aber Achtung ! Es KANN bei z.B. (!!!) Systemabsturz passieren, dass das LW dann sicher kaputt ist, weil die Firmware zerstöhrt wurde ! (Garantie is dann auch weg, soweit ich weiß)

    Viel Glück, dapizzafressa

    Beitrag geändert: 22.9.2007 15:02:15 von dapizzafressa
  4. ich schließe mich hier mal gleich an, wiel ich kein neues topic schreiben will ;)

    mein roblem ist aber nicht so schwerliegend... ich kann einfach nciht brennen...
    es ging früher, dann habe ich eine externe festplatte angeschlossen, und dann ging es nicht mehr...also, ich glaube dass es einen zusammenhang gibt zwischen der festplatte, und meinem brennproblem... denn es ging einen tag davor, und ca. eine h. nach dem ich die externe angeschlossen hatte, ging es nicht mehr.

    hat wer eine idee, irgend eine einstellung bei win XP oder eine software überprüfung, oder was weiß ich, aber es geht nicht, und will wieder brennen können :P

    lg und thx
    Sincer
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!