kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


DVD Laufwerk "verschwindet" jeden 2.Tag ?!

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    gaestefun

    Kostenloser Webspace von gaestefun

    gaestefun hat kostenlosen Webspace.

    Hallo!
    Ich habe volgendes Problem,und zwar "verschwindet" mein DVD Laufwerk fast jeden 2.Tag,und das wir langsam nervig immer es wieder herolen,und dabei muss man ja auch noch den PC neu starten...
    Jetzt habe ich eine frage,und zwar,gibt es Möglichkeiten,das zu vermeiden,oder zu beheben,vieleicht hilft es,wenn ich sage,dass es größtenteils nach Installationen verschwindet.
    Auf jeden fall ist dies nervig und ich brauche hilfe!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. installiere mal den treiber neu !


    das könnte vielleicht helfen !



  4. Autor dieses Themas

    gaestefun

    Kostenloser Webspace von gaestefun

    gaestefun hat kostenlosen Webspace.

    Habe ich alles schon versucht,neu insalieren,Deaktivieren und wieder aktivieren und aktualisieren!
  5. davidmuc

    Co-Admin Kostenloser Webspace von davidmuc

    davidmuc hat kostenlosen Webspace.

    Sprechen wir hier von einem Desktop-Pc oder Laptop? Schau doch mal in den Energiesparoptionen nach, ob das Laufwerk nach einer gewissen Inaktivitätsphase abgeschaltet wird.
    Ansonsten kannst du ja mal den Laufwerksbuchstaben ändern.
    Was passiert, wenn du das Laufwerk öffnest und wieder schließt?

    Beitrag zuletzt geändert: 3.1.2010 0:53:40 von davidmuc
  6. hk1992

    Moderator Kostenloser Webspace von hk1992

    hk1992 hat kostenlosen Webspace.

    Versuch das Laufwerk doch mal anstatt neu zu starten über den Gerätemanager wiederzuholen. Einfach da auf "nach geänderter Hardware suchen" klicken und schauen, obs wiederkommt.
    Es mag sein, dass dein Netzteil einfach zu schwach ist und wenn andere Komponenten mehr Strom brauchen, kommt beim Laufwerk nichts mehr an.
  7. o******e

    Hmm.

    Ich denke eine (mediale) Erziehung wäre da von Nöten.
    Wenn das nichts hilft, anketten mit diesen recht günstigen Hundeleinen.
    Aber achte darauf, dass du ein Geschirr kaufst, denn sonst schnürt das zu sehr ein. Das wollen wir ja vermutlich beide und der aktuelle Gesetzgeber auch nicht..

    Ne, mal im Ernst...

    Erstmal wäre es sicher wichtig zu wissen welches Betriebsystem du hast. Windows XP, Vista, seven, ninety eight ,Ubuntu, suse und wie sie alle heißen.
    Dann solltest du mal gucken, wie hk1992 schon gesagt hat, ob es im Gerätemanager ein vielleicht Problem gibt wenn dir dein Laufwerk mal wieder entrinnt.
    Sonst mal probieren einen alternativen Treiber zu wählen. Also anstatt den des Herstellers mal die Generic oder/und umgekehrt.

    lg
    Oleander

    Beitrag zuletzt geändert: 3.1.2010 2:20:38 von olearose
  8. Autor dieses Themas

    gaestefun

    Kostenloser Webspace von gaestefun

    gaestefun hat kostenlosen Webspace.

    Also hier sind einmal ein paar informationen:
    Ich benutze Win7
    Ich habe einen Laptop
    Treiberdaten:
    HL-DT-ST DVDRAM GSA-T20N ATA Device
    Der Laptop ist 2 Jahre alt
    Est ist ein DVD-Muli Laufwerk
    Der Fehler leigt nich darin das es im moment weg ist,sondern das es nach fast jeder Installation weggeht!
    Wie ich es wieder herhole weiß ich,doch das nerft auf diedauer immer wieder den PC neu zu starten!
  9. Mh fieleicht hat das ding einen wackelkontackt ... ich würde vieleicht mal ein fachgeschäft aufsuchen die dir dabei helfen können!
  10. hk1992

    Moderator Kostenloser Webspace von hk1992

    hk1992 hat kostenlosen Webspace.

    questcrawler schrieb:
    Mh fieleicht hat das ding einen wackelkontackt ... ich würde vieleicht mal ein fachgeschäft aufsuchen die dir dabei helfen können!

    An einen Wackelkontakt glaube ich nicht, da das Laufwerk ja scheinbar oft nach Installationen verschwindet. Der Rat mit dem Fachgeschäft könnte natürlich helfen.

    Der Fehler leigt nich darin das es im moment weg ist,sondern das es nach fast jeder Installation weggeht!
    Wie ich es wieder herhole weiß ich,doch das nerft auf diedauer immer wieder den PC neu zu starten!

    Wie gesagt, versuch das Laufwerk über den Gerätemanager wiederzuholen, installier mal einen anderen/neuen Treiber und schau obs besser wird.
    Wenn nicht frag wieder hier oder lass das Gerät am besten beim Hersteller oder einem anderen Fachgeschäft untersuchen und reparieren.
  11. s*********5

    Hey,
    das ist ja schon sehr mystisch, ich würde da nur noch zu ienem Fachladen raten, weil wir in das Teil nicht reinschauen können.

    Es muss irgendeine Veränderung geben nach einer Installation.

    MfG
    Spike
  12. Autor dieses Themas

    gaestefun

    Kostenloser Webspace von gaestefun

    gaestefun hat kostenlosen Webspace.

    Sonst gibt es keine methoden,wie jetzt zB einen Fachladen zu benutzen,weil die Garantie ist ausgelaufen,und ich weiß ehrlichgesagt nicht wieviel soetwas kosten könnte
  13. s*********5

    Naja, Du musst das ja nicht gleich abgeben, Du kannst ja erstmal fragen was es sein könnte und dann selber tüfteln.
    Wenn die nichts wissen und Du das abgeben willst lass Dir nen Kostenvoranschlag geben in dem sie die möglichen Ursachen nennen, dann kannste sagen ich überleg mir das nochmal und so nachschauen, i-wie geht das schun.
  14. Autor dieses Themas

    gaestefun

    Kostenloser Webspace von gaestefun

    gaestefun hat kostenlosen Webspace.

    Ok,ich schau dann mal morgen in einem geschäft nach,und frage dann mal was soetwas ungefähr kostet
  15. s*********5

    gaestefun schrieb:
    Ok,ich schau dann mal morgen in einem geschäft nach,und frage dann mal was soetwas ungefähr kostet


    Und gibt es etwas neues hat er eine Diagnose gegeben?
  16. b******r

    http://www.wintotal.de/tipparchiv//?id=495
    Damit hat es bei mir funktioniert!

    VORSICHT, wenn du beim bearbeiten der Registry einen Fehler machst, läuft Windows u.U. überaupt nicht mehr!!!

    Beitrag zuletzt geändert: 15.1.2010 11:20:42 von bewahrer
  17. Autor dieses Themas

    gaestefun

    Kostenloser Webspace von gaestefun

    gaestefun hat kostenlosen Webspace.

    Mit dem gleichen hab ich es auch behoben,aber der fehler hat immer noch betsanden,bis mir ihrgendetwas gemacht wurde,und dann es
    wieder ging :)
    Kann geschloseen werden
  18. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!