kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


DVD oder Blu-ray?

lima-cityForumSonstigesMedien

  1. Autor dieses Themas

    dvd-filme

    dvd-filme hat kostenlosen Webspace.

    Wer ist schon auf Blu-ray umgestiegen und wer wartet noch ab und kauft im Moment "noch" DVD Filme?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. cpp-cplusplus

    Kostenloser Webspace von cpp-cplusplus

    cpp-cplusplus hat kostenlosen Webspace.

    ich habe im moment nur einen dvd player, weil die Blueray nicht rückwärtskompatibel ist und ich meine alten Filme trozdem noch auf dem selben Player sehen möchte!
  4. ich finde dieses ganze blue-ray-filmgezeugs schwachsinn. so eine gute auflösung braucht keiner mehr. für daten sind die aber ok. auch wenn ich mittlerweile lose Platten bevorzuge.

    mfg joni
  5. Blu-ray ist auf alle Fälle unsinnig auf einem Handelsüblichen Fernseher sieht man eigentlich keinen unterschied, die Qualität ist höchstens gefühlt besser, aber nur so verkauft man was...

    Ich will eigentlich nur sehr ungerne umsteigen, aber über lang oder kurz wird einem ja nichts übrig bleiben. Die DVD verschwindet wie vor ihr VHS oder Beta-Box, und irgendwann in ein paar Jahren ist die Blu-ray auch verschwunden, wobei die Blu-ray ja höchst wahrscheinlich das letzt auf einem Datenträger basierende Filmmedium sein wird.
  6. Also dann bild ich mir das ein, wenn ich die Blu-Ray von he Dark kNight einlege udn irgendwann danach die DVD von nem Kumpel nachshiebe .- so zum Vergleich ... aha !
    Nein, also mit Einbildung hat der ganze Zauber wohl weniger was zu tun, die Unterschiede sind einfach da.
    Und nein, ich kaufe keine DVDs mehr - allerdings überhaupt nur noch Blu-Rays von neuen Produktionen, die alten Filme, welche hochskaliert und aufgemöbelt werden, sinds IMHO tatsächlich nicht wert
  7. s*******5

    weder noch ich kaufe/leihe schon lange keine DVD´s mehr aus. Das angebot von Onlinevideotheken ist momentan kräftiger und wenn man seinen Fernseher am PC angeschlossen hat kann man für 1 Euro nen Film genießen wo die DVD 20-30 Euro kostet.

    Ich hab mir auch noch keinen Blu-Ray Player/Recorder zugelegt da die momentan noch unbezalbar sind. Irgendwann jedoch werd ich mir auch einen zulegen, schließlich will man ja mit der zeit mit gehen.

    mfg
  8. Ich hab mir auch noch keinen Blu-Ray Player/Recorder zugelegt da die momentan noch unbezalbar sind.


    Die sind gar nicht mehr so teuer. Für 120€ bekommst du ein Nonamegerät.
  9. Hallo,

    Also der Unterschied zwischen DVD und Blue-Ray ist wirklich sehr stark, was man auch sehr gut an Full-HD-Geräten feststellen kann, da die Pixelung bei Blue-Ray nichtmehr zu erkennen ist... Allerdings sollten man den Kostenfaktor noch beachten.. wer jetzt noch ein bisschen wartet macht noch n Schnäppchen... ansonsten ist es rausgeschmissenes Geld, weil die Preise im mom sehr stark fallen...
  10. Ganz klar: Blu-ray!

    denn die Wirtschff sie will Dein Geld ,und dazu braucht ständig neue Geräte.:-o
    bei entsprechenden Fernseher mit HD Redy oder Full HD ist der unteschied zwischen DVD und Blue-ray Filmen schon recht enorm.


  11. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Nun seit dem ich eine Play Station 3 bei mir im Zimmer stehen habe, besorge ich mir doch die eine oder andere Blue Ray. Aber ich werde dennoch meine anderen Filme, die ich auf DVD herumliegen habe nicht einfach wegwerfen und durch Blue Ray ersetzen. Das wird doch zu teuer.
  12. t*****e

    Da DVDs irgendwann eh vollständig von Blu-rays abgelöst werden würde ich mich bei einer Neuanschaffung für Zukunftsformat entscheiden. Wäre doch blöd wenn man jetzt noch in DVDs investiert wenn schon jetzt abzusehen ist, dass die demnächst veraltet sind.

    Beitrag zuletzt geändert: 6.3.2010 22:42:49 von tibette
  13. Die Lebensdauer von DVDs sind ja nicht beeindruckend.
    Blu Ray soll ja eine erheblich höhere Lebensdauer haben.
    Und weiters sind Blu Rays nicht mehr so empfindlich wie DVDs.

    Problem ist eher noch, dass Blu Rays doch noch relativ teuer sind, leider

    Beitrag zuletzt geändert: 7.3.2010 1:50:11 von fensterk
  14. b*************d

    Ich bin noch nicht auf Blu-Ray umgestiegen, da ich aus kosten gründen noch keinen HD Fernseher, noch Blu-Ray Player besitze. Lohnen würde sich der Umstieg schon, da Blu-Ray eine viel besser Bildqualität hat und die die neue 3D Technik ist auch nicht ohne.
  15. Kommt drauf an. Manche Filme wie Harry Potter 6 muss ich einfach auf BlueRay haben. Bei manchen ist es mir egal, da siegt dann eher der Preis gegenüber der Blau Strahlen Scheibe.
  16. m*********2

    generell eher Blue-ray, hat wie finde eine bessere Qualität. Ich guck nur zu wenig DVDs dafür.
  17. Also ich bin auch ganz klar für Blu-Ray Disks.

    Mit meiner Playstation und Full-HD Fernseher ist da ganz klar ein riesieger Unterschied zu sehen.

    Was die mangelnde Lebensdauer von DVDs angeht, kann ich nicht bestätigen.
    Also meine Film DVDs sind noch alle vollkommen in Ordnung und da sind auch welche dabei, die in den Anfangszeiten DVD rauskamen.
  18. Bin auch für die Blu-Ray Technologie. Vor ein paar Monaten wollte ich auf Blu-Ray umsteigen, aber als ich dann den Preis für ein BD-Laufwerk sah, ließ ich es doch sein ;)
    Mich beeindruckt die Speicherkapazität der Blu-Ray Disks am meisten (bis zu 50 GB). Außerdem ist die Schreib- und Lesegeschwindigkeit auch besser als bei normalen DVDs usw. Trotz den vielen Vorteilen ist der Preis immer noch ein Dorn im Auge.
    Da hilft nur warten und Tee trinken :)
  19. d************r

    BluRay! Ganz klar! Ich steh auf hochauflösende Filme und Sendungen! Hab mir auch fürs TV nen HD Receiver zugelegt. Gibt nix besseres als Tierdokus in HD zu gucken... Oder natürlich Filme. Und natürlich auch noch Fußball in HD! Also ich hol mir keine DVDs mehr sondern nur noch BluRays.
  20. technikundich

    technikundich hat kostenlosen Webspace.

    Also ich bevorzuge mehr Medien wie ein Apple-TV mit Internet. Da braucht man diese leicht zerkratzenden Scheiben gar nicht mehr. Einfach Film in iTunes und los gehts. Außerdem kann man sich HD-Filme im Store leihen.

    TechnikUndIch
  21. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!