kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


DVDs online stellen

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    davidmuc

    Co-Admin Kostenloser Webspace von davidmuc

    davidmuc hat kostenlosen Webspace.

    Aloha ihr Verrückten:-)

    Ich habe ein paar DVDs mit Filmen drauf(mit DVD-menü, Kapitel, etc., was ich aber nicht benötige)(Ja, ich besitze das Urheberrecht) und möchte dieses Filmmaterial gerne online zur Verfügung stellen. Ein Film dauert in etwa 45 Minuten.
    Jetzt habe ich schon diverse DVD-Ripper und Shrinker und bla ausprobiert, aber entweder wird die Datei zu groß oder die Qualität zu schlecht.

    Ich möchte diese Filme also entweder in akzeptabler Qualität und maximal 100 MB(pro Film) großen Dateien zum Download anbieten, oder- wenn das effizienter ist- die Filme youtube-mäßig zum anschauen bereit stellen.

    Mir ist natürlich klar, dass ich zwischen Dateigröße und Qualität abwiegen muss, aber wollte trotzdem mal fragen, ob jemand gute Programme oder eine Idee hat.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hk1992

    Moderator Kostenloser Webspace von hk1992

    hk1992 hat kostenlosen Webspace.

    Tjor David,
    da versuch doch mal CloneDVD, was aber keine Freeware ist. Da einfach die DVD als "Movie File" auf die Festplatte holen.
    Da die Datei dann noch recht groß ist, kannst du sie danach mit SUPER umkonvertieren, bzw die Qualität zu Gunsten der Dateigröße verringern. Außerdem konvertiert SUPER in so ziemlich jeden Codec, was auchnoch Speicherplatz sparen sollte.
    Probiers mal aus, auch wenn man um 45minuten auf 100MB zu kriegen schon mit nem stärkeren Qualitätsverlust leben muss.
    Kannst mich ja im ICQ auch nochmal drauf ansprechen.
    mfg
    Henning
  4. Hi,

    So weit runterkonvertieren ... oh oh ... normalerweise sind bei 2 Stunden Film 700Mb in akzeptabler Quali möglich ... aber 45 min auf 100 MB .. ich glaub deine Qualität geht da flöten (auch codeks wie DivX schaffen das ned (ned amal BINK))

    mfg
    phwitti
  5. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Hmmm Vorschlag: Einfach nen ISO ziehen und dann komprimieren mit WinZip oder Winrar oder 7zip? Vielleicht hilft dat?
  6. b******r

  7. Autor dieses Themas

    davidmuc

    Co-Admin Kostenloser Webspace von davidmuc

    davidmuc hat kostenlosen Webspace.

    hk1992 schrieb: Tjor David,
    da versuch doch mal CloneDVD, was aber keine Freeware ist. Da einfach die DVD als "Movie File" auf die Festplatte holen.
    Da die Datei dann noch recht groß ist, kannst du sie danach mit SUPER umkonvertieren, bzw die Qualität zu Gunsten der Dateigröße verringern. Außerdem konvertiert SUPER in so ziemlich jeden Codec, was auchnoch Speicherplatz sparen sollte.
    Probiers mal aus, auch wenn man um 45minuten auf 100MB zu kriegen schon mit nem stärkeren Qualitätsverlust leben muss.
    Kannst mich ja im ICQ auch nochmal drauf ansprechen.
    mfg
    Henning


    Mein Mazipanrehlein!^^
    Clone-CD hab ich...SUPER habe ich bisher noch nicht probiert...da schreib ich dich mal an.

    phwitti schrieb: Hi,

    So weit runterkonvertieren ... oh oh ... normalerweise sind bei 2 Stunden Film 700Mb in akzeptabler Quali möglich ... aber 45 min auf 100 MB .. ich glaub deine Qualität geht da flöten (auch codeks wie DivX schaffen das ned (ned amal BINK))

    mfg
    phwitti


    Ja, aber ich kann halt auch schlecht so 400 MB Brocken auf den Webspace laden...

    kalinawalsjakoff schrieb: Hmmm Vorschlag: Einfach nen ISO ziehen und dann komprimieren mit WinZip oder Winrar oder 7zip? Vielleicht hilft dat?


    Hmm, sind ISOs für gewöhnlich nicht unwesentlich kleiner als die Original-Datei? Und packen bringt auch nicht sooo viel.
  8. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Ansonsten würd ich dir nur vorschlagen, die Bildgröße vom Standert DVD Format etwas herunter zu skalieren beim rippen, wird zwar kleiner aber die qualität bleibt so lange es in der auflösumng bleibt und vielleicht auch die Frames von über 30 auf 25 fps zurückzunehmen.
  9. Autor dieses Themas

    davidmuc

    Co-Admin Kostenloser Webspace von davidmuc

    davidmuc hat kostenlosen Webspace.

    Hmm habe jetzt die Framerate auf 15 und die Videogröße auf 320:240 und die datei wird immer noch riesig...
    Gibts nicht ein programm, bei dem man die maximale Endgröße einstellen kann und dass dann die nötigen Einstellungen vornimmt?
  10. Welches Format hast du denn in SUPER gewählt? In welcher Qualität und Auflösung war das Video als du es kopiert hast? Und wieviel Speicherplatz hat es am Anfang verbraucht?
  11. Autor dieses Themas

    davidmuc

    Co-Admin Kostenloser Webspace von davidmuc

    davidmuc hat kostenlosen Webspace.

    drafed-map schrieb: Welches Format hast du denn in SUPER gewählt? In welcher Qualität und Auflösung war das Video als du es kopiert hast? Und wieviel Speicherplatz hat es am Anfang verbraucht?


    Ich habe jetzt schon diverse Formate(divx, avi, mpeg), Auflösungen und Qualitäten sowohl bei der Original, als auch bei der mit SUPER erstellten Datei durchprobiert.
    Die Originaldatei war immer zwischen 40 GB und 600 MB groß und nach SUPER war sie immer noch mindestens 300 MB groß.

    Empfehle mir doch einfach die besten Einstellungen für SUPER, um die Datei möglichst klein zu bekommen. Welche Formate haben denn die besten Komprimierungsraten?
  12. hk1992

    Moderator Kostenloser Webspace von hk1992

    hk1992 hat kostenlosen Webspace.

    versuch mal als Container .avi und als Codec H.264, damit habe ich recht gute Erfahrungen gemacht und ist denke ich noch ein Sück kleiner als DivX oder XviD.
    beim Seitenverhältnis 4:3 solltest du mit 320x240 Pixel auch ganz gut hinkommen. Frames per Second würde ich auf 25 setzen.
    Mit der Bitrate musst du mal rumexperimentieren, aber vll. sogar auf 85 oder tiefer runtergehen. Da muss man auch die Qualität bedenken, die man am ende haben will. Den Ton kannst du denke ich mal auf 1 Kanal stellen und auf 64kbps verringern. 44,1khz sollten als Standard bleiben. Achja, der Audio Codec sollte auch einfach mp3 sein.
    Wenn du damit keine vernünftigen Ergebnisse erzielst, dann ist es so nicht möglich. EIne Maßnahme wäre es, dann einfach die Videos zu schneiden, dann musst du sie nunmal in kleineren Teilen hochladen. Wenn du 300mb als Ergebnis hast, sollte dritteln doch gehen.
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!