kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


DX 10 oder 9c ATI oder Nvidia?

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    f***********e

    Hallo zusammen!!!
    ich wollte fragen welche Grafikkarten sich im Moment lohnen und welche nicht(man kann ja auch viel Geld in Sch**** investieren)...
    Naja egal, ich wollte wissen welche Grafikkarten sich bei einem Neukauf eines PCs anbieten und zukunftssicher sind..


    danke im Vorraus mfg freaks-online
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Also zukunftssicher bist du natürlich eher mit einer DX10 GRAKA!

    jedoch wenn du XP benutz, dann geht es hald soviel ich weiß nicht mit einer DX 10 karte!


    Zu der frage NVIDIA oder ATI kann ich nur eins sagen:

    Mit einer NVIDIA karte hast du unter linux längst nicht so viele treiber schwierigkeiten als bei einer ATI!



    Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen!

    MFG Rick
  4. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.


    Also zukunftssicher bist du natürlich eher mit einer DX10 GRAKA!

    Das stimmt. Aber nur solange, wie du auch vor hast, auf Windows Vista umzusteigen.


    jedoch wenn du XP benutz, dann geht es hald soviel ich weiß nicht mit einer DX 10 karte!

    Das ist nicht richtig. DirectX 10 wird nur nicht für Windows XP erscheinen, und somit sind die neuen Funktionen, die mit DX10 eingeführt worden sind, einfach nicht nutzbar. Aber Windows XP selbst läuft wie geschmiert (hab\' selbst \'ne 8800er drinnen).
    Außerdem ist ein \"Nachbau\" von DX10 auch für Windows XP in arbeit. Ob das jedoch jemals Marktreife erlangen wird, ist eine andere Geschichte!

    Solltest du einen noch recht neuen PC haben, mit dem du auch in Zukunft die neuesten Spiele spielen kannst, dann sollte da drauch auch Windows Vista laufen, und somit DX10. In naher Zukunft werden sicher die PC-Spiele in diese Richtung gehen ...

    Solltest du \"nur\" mit dem PC arbeiten, spielt die Wahl nicht so eine große Rolle.

    Ob ATI oder NVIDIA hängt ebenfalls vom Einsatzzweck ab, würde ich sagen: Willst du spielen (bei NVIDIA vielleicht SLI, bei ATI Crossfire zum koppeln der Grafikkarten)? Ist eine Frage des Geldbeutels, da du ja auch das passende Mainboard benötigst. Willst du keinen Highend-SpielePC, sondern nur einen \"normalen\" haben wollen, würde ich sagen, liegt es ganz bei dir, was du wählst. Ich persönlich würde eine NVIDIA bevorzugen, da ich mit diesen immer gut gefahren bin, und halt das eine mal, bei dem ich eine ATI-Grafikkarte gekauft habe, diese eine Karte von Anfang an einen Defekt hatte, und ich daher nur Probleme hatte. Kann aber mit NVIDIA denk ich mal genauso passieren.

    Wie sich das ganz unter Linux verhält, kann ich überhaupt nicht beurteilen, da ich Linux selbst nicht verwende.
  5. d***3

    Ich Selber habe die neue Geforce 8800 Ultra von NVIDIA. Die kostet zwar 600€, die sich allerdings lohnen. Die hat DX10, 768MB Speicher, usw.:biggrin:
    hier ein Link zur NVIDIA Website: http://www.nvidia.com/page/home.html
    und zur Grafikkarte: http://www.nvidia.de/page/geforce_8800.html
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!