kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


DX11 - Nennenswerte Features und bessere leistung?

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    misterbunny

    misterbunny hat kostenlosen Webspace.

    Hi,
    ich wollte einmal fragen ob es euch geläufig ist, ob DX11 wirklich nennenswerte neue features aufweist!
    Auch würde mich interessieren ob die Polygonberechnungsleistung gesteigert wird...
    Warum ein neues Thema? Um aktuelle Informationen zu erhalten!
    Vielen dank für Antworten!
    MFG,
    Mr.Bunny
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Da DirectX eine Software-Schnittstelle ist und, ist das Thema wahrscheinlich in Hardware falsch aufgehoben, aber egal:
    DirectX ist eine Sammlung von COM-basierten Programmierschnittstellen ... auf der Windows-Plattform ...


    Die Hauptfeatures sind:
    - Shader Model 5, mit dem die sogenannten „Compute Shaders“ eingeführt werden, womit Microsoft die GPGPU-Programmierung vereinheitlichen möchte.
    - Grafikkartenseitige Unterteilung von 3D-Flächen in Dreiecke (Tesselation), durch die der Detailgrad von 3D-Szenen ohne Belastung des restlichen Systems erhöht werden kann. Dieses Feature wird derzeit schon von allen AMD-Grafikkarten der HD-Serien unterstützt.
    - Thread-Unterstützung der Rendering-Pipeline verbessert

    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/DirectX#DirectX_11
  4. Autor dieses Themas

    misterbunny

    misterbunny hat kostenlosen Webspace.

    Alles klar, danke für die Antwort :=)
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!