kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Dynamic DNS Client

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    internetplattform

    internetplattform hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Zusammen
    Kennt Ihr ein Dynamic DNS Client welcher auch andere DynDNS Dienste unterstützen als nur "dyndns.com oder noip.com, den mein Provider hat ein eigenen Dyndns Dienst, aber keinen eigenen Client.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. internetplattform schrieb:
    mein Provider hat ein eigenen Dyndns Dienst, aber keinen eigenen Client.


    Wenn sein Provider sich an Standards hält sollte eigentlich jeder andere Client auch funktionieren.
  4. Autor dieses Themas

    internetplattform

    internetplattform hat kostenlosen Webspace.

    Was für Clients kennt Ihr

    Ich habe den DynDNS Service von Mathias getestet.
    Habe die folgende Update URL: verwendet: https://username:password@provider.ch/nic/update?hostname=subdomain.yourdomain.com&myip=1.2.3.4
    Wenn ichs nun Test, kommt eine Fehlermeldung: "Folgender Fehler ist aufgetreten - Bad Request.
    Was ist am Link falsch?

    Beitrag zuletzt geändert: 6.12.2019 19:05:54 von internetplattform
  5. h***********r

    Im Zweifel alles.
    Der Link kann alles und nichts sein, so ganz ohne Angaben zu irgendetwas kann man auch schlecht die Glaskugel fragen.
    Solche Links sind alle dokumentiert bei dem DDNS Anbieter, einfach danach suchen oder den Support fragen, da müssen wir kein Ratespiel beginnen.
    Ansonsten kann Lima auch für DDNS genutzt werden.

    Nen Desktop Client zu benutzen ist für solche Aufgaben aus meiner Sicht unsinnig, weil mehr als ne URL aufzurufen tut es meist nicht. Das geht auch mit sowas wie curl und nem Aufgabenplaner/Cron ohne große Schmerzen.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!