kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Dynamik von Lima-City

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    g********e

    Moin Moin !

    Wußte nicht wohin damit...

    sagt mal, bin ich eigentlich der Einzige hier, dem bei Lima manchmal so ein Bißchen Dynamik fehlt ?
    Ich mein, so Unterforen, die sich wochenlang nicht einen mm von der Stelle bewegen, find ich gruselig.

    slan agus beannacht

    Beitrag zuletzt geändert: 9.4.2009 8:18:06 von greenslade
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Das kann ich als Mod aus dem Forum Sport mehr als bestätigen.
    Aber was will man machen?
    Da dies hier eine Community für Webmaster ist, liegen die Schwerpunkte eben dort.
  4. Autor dieses Themas

    g********e

    Wenn Du da manchmal in´s Forum kommst und da stehjen immer noch die gleichen "letzten Beiträge"...und Du fragst Dich manchmal : "Wie lange sind die schon tot ?"

    Ist doch so oder...das ist wie Aufwachen neben einer Leiche.... wie gesagt : gruselig.
  5. Zumindest meine Leichen in Sport weck ich ab und an wieder auf :wink:
    Aber wie gesagt, das rührt von der Zielgruppe her. Und ich seh auch keine wirklichen Ansätze dies zu ändern.
  6. Problem ist, die Themen indennen ich mich Auskenne gibts keine Sinnvollen posts. Da macht es einfach keinen Spaß mit zu schreiben.
    Ich gebe gerne Kostenlosen Suport in einigen Themen aber alles was ich schreibe wird irgendwie nciht angenommen oder einfach überlessen... oder einfach mit Sprüchen - Kommentaren von Usern Überschrieben die irgend ein dünssens schreiben und sich den Thread einfach nicht durch lesen. Diese User wollen nur ein paar Gulden so schnell wie möglich verdienen um einfach mal eine Seite auf dem Webspace zu schmeißen - aka Kiddy CS Clan oder so.

    Muss dazu sagen 2005 als ich mich hier angemeldet habe wasr ich nicht anders.
    Weil mir die Themen auf diesem Board einfach zu hoch waren.

    MFG JT

    Beitrag zuletzt geändert: 9.4.2009 9:09:32 von kid
  7. kid schrieb:
    Muss dazu sagen 2005 als ich mich hier angemeldet habe wasr ich nicht anders.
    Weil mir die Themen auf diesem Board einfach zu hoch waren.

    MFG JT


    Dann muss man eben auch mal sagen "Kannst du mir das etwas vereinfacht veranschaulichen?" oder so in der Art.
    Sicherlich brechen viele User auch gerne mal ein Thema bezüglich Programmierungen auf eine einfacher Ebene herunter.
    Aber ohne Eigeninitiative bleiben Diskussionen eben sonst auf dem Standard, der gerade vorherrscht.
  8. Mit 0 Erfahrung in Programmieren und einfachen Copy und Paste von de.selfhtml.org verliert man die Lust sich dort rein zuknien, weil die Seiten ein einfach erschlagen mit Informations Flut. Das ist einfach kein Guter einstieg in die Materie - meines Empfinden.
    Ich bin bei weiten kein profi in Programmieren, hätte sonst auch mein Beruf verfehlt. Aber das eine und andere lerne ich. Ich glaub als neuling muss man Erfolge sehen um wircklich spass an der Materie zu finden. Aber jetzt schweife ich auch schon viel zu sehr ab.

    Ich will nicht das Konzept von Lima-City auf den Kopf stellen, aber irgendwas muss an der Struktur geändert werden um wieder Frische aktive und anständige Luft hier her zu kriegen.

    MFG JT
  9. Wie gesagt, dass kommt auch immer auf den User selbst drauf an.

    Beispielsweise folgende 2 Arten von Beiträgen:

    Nr. 1:

    "Hilfe ich will Webseite machen, helft mir."

    Was soll darauf anderes gesagt werden, als "Beschreib dein Problem doch mal genauer" oder "Schau doch einfach mal die Grundlagen bei self-html an"

    Nr. 2:

    "Ich will mir eine Webseite machen, wenn ich nun ein Bild einbette, dann erscheint dies nicht. Kann mir da jemand helfen?"

    Dort ist schon konkreter ein Problem beschrieben. Darauf kann auch wunderbar eingegangen werden. Und selbst wenn zur betroffenen Seite kein Link gesetzt wurde (was schon hilfreich ist), schauen sich die erfahrenen User hier einfach mal den Webspace des betroffenen Users an. Vielleicht ist dort die betroffene Datei abgelegt.

    Ein weiterer Unterschied zwischen 1 und 2 ist, dass Nr. 1 viel eher nach Spam verschoben wird als z.B. Nr. 2.

    Programmieren ist einfach Übungssache. Man lernt es nur so. Und Warum sollten die User hier als Hilfestellung Artikel aus selfhtml kopieren. Wenn darauf hingewiesen wird, dann kann der User auch selber nachlesen. Soviel Eigeninitiative muss einfach sein.
    Sonst schreiben wir hier in Zukunft die Webseiten unserer User selber, ohne Entgeld. Das kann auch nicht Sinn der Sache sein.
    Bei konkreten Problemen hingegen wird hier jedem gerne geholfen.
  10. Karpfen, du verkennst das was ich damit meine. Ich habs glaub ich auch ein bisschen falsch ausgedrückt.
    Irgendwie müssen wir die User dazu bewegen das sie Aktiver werden und Sinnvolle Post - posten.
    Bei Fragen zu einem Problem ist es was anderes.

  11. Autor dieses Themas

    g********e

    Da muß ich jetzt wiederum Karpfen recht geben.
    Ich treibe mich ja auch in anderen Foren herum. Und ich finde es erschreckend, wie viele Leute sich nicht mal die Mühe machen, die Basics der Bedienung eines Computers zu lernen. Da kommen Original so Dinger wie "Festplattenplatz wird immer weniger. Ich kann keine Spiele mehr installieren. Hilfe !!!!!!!"
    Das ist noch so was, was ich sehr gruselig finde. Manchmal warte ich darauf, das einer von denen schreibt "Mein Computer läuft nicht. Hilfe !!!" , weil er den Knopf zum Anschalten nicht findet.

    Zu Kid : auch wahr...eine Idee ?

    Beitrag zuletzt geändert: 9.4.2009 9:56:12 von greenslade
  12. kid schrieb:
    Karpfen, du verkennst das was ich damit meine. Ich habs glaub ich auch ein bisschen falsch ausgedrückt.
    Irgendwie müssen wir die User dazu bewegen das sie Aktiver werden und Sinnvolle Post - posten.
    Bei Fragen zu einem Problem ist es was anderes.




    Hast du einen konkreten Vorschlag? Nur her damit. Wir wären sicherlich sehr erfreut.
    Nur kann man niemanden zwingen. Und es gibt hier ja auch genug sehr aktive User.
  13. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    hallo!

    seiten wie selfhtml werden ja nicht empfohlen, damit der nutzer überfordert wird, sondern weil sie tatsächlich alles von grund auf erlkären. wenn die leute beim seitenerstellen keine geduld mitbringen, dann kann keiner in keinem forum etwas dagegen tun, denke ich.
    und mir selbst vergeht irgendwann die geduld, wenn man den leuten ganze codeschnipsel vorschreiben soll, denn dann sollen sich ebendiese an eine firma wenden und auch für die arbeit anderer bezahlen.
  14. Autor dieses Themas

    g********e

    Der frische Wind ist da....die Tags

    mal was ausprobieren :biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:
    :biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:
    :biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:

    klappt nicht....na das hätte ich noch witzig gefunden

    Beitrag zuletzt geändert: 10.4.2009 18:34:20 von greenslade
  15. Nochmal versuchen:

    :sex:

    Geht immer noch nicht!

    @sonok: Hast deinen Gag wieder!

    Beitrag zuletzt geändert: 10.4.2009 22:37:41 von cookies
  16. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    all right, unser lieblings-gruppeneierkuchengesicht - ich nehm dieses
    :nosmile:

    edit
    cookies hat meinen gag geklaut :mad:

    Beitrag zuletzt geändert: 10.4.2009 20:34:12 von sonok
  17. b******r

    Bei all meinen Probs habe ich bisher Hilfe bekommen, Wenns darum geht wer im Fußball gewinnt oder welche Haarlänge die richtige ist, ist ein Webmaster-Forum sicher nicht die richtige Anlaufstelle.
    Trotzdem werden auch derartige hinterkünde hier ausreichend beachtet.
    Ich finde nicht das dabei Nachholbedarf besteht.
    Allerdings ist das meine persönliche Meinung. Vielleicht sehen es viele anders hier.

    Beitrag zuletzt geändert: 10.4.2009 22:00:56 von bewahrer
  18. Autor dieses Themas

    g********e

    ich glaube, es braucht Leerzeichen dazwischen....

    :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:

    nö, geht auch nich

    Beitrag zuletzt geändert: 11.4.2009 4:05:15 von greenslade
  19. o******e

    :sex: :sex: :sex: :sex: :sex: :sex::sex::sex::sex::sex: :sex: :sex: :sex: :sex: :sex: :sex: :sex: :sex: :sex: :sex: :sex: :sex: :sex: :sex::sex::sex::sex::sex: :sex: :sex: :sex: :sex: :sex: :sex: :sex: :sex: :sex: :sex: :sex: :sex: :sex: :sex::sex::sex::sex::sex: :sex: :sex: :sex: :sex: :sex: :sex: :sex: :sex: :sex: :sex: :sex: :sex: :sex: :sex::sex::sex::sex::sex: :sex: :sex: :sex: :sex: :sex: :sex: :sex: :sex: :sex: :sex: :sex: :sex: :sex: :sex::sex::sex::sex::sex: :sex: :sex: :sex: :sex: :sex: :sex: :sex: :sex: :sex: :sex: :sex: :sex: :sex: :sex::sex::sex::sex::sex: :sex: :sex: :sex: :sex: :sex: :sex: :sex: :sex: :sex: :sex: :sex: :sex: :sex: :sex::sex::sex::sex::sex: :sex: :sex: :sex: :sex: :sex: :sex: :sex: :sex: :sex: :sex: :sex: :sex: :sex: :sex::sex::sex::sex::sex: :sex: :sex: :sex: :sex: :sex: :sex: :sex: :sex: :sex: :sex: :sex: :sex: :sex: :sex::sex::sex::sex::sex: :sex: :sex: :sex: :sex: :sex: :sex: :sex: :sex: :sex: :sex: :sex: :sex: :sex:

    Das sollte gehen.

    :keks:

    lg
    Oleander

    €dit:
    Geht auch nicht.... Das bezieht sich wohl nur auf die ersten 3 Posts oder so.

    Beitrag zuletzt geändert: 11.4.2009 4:36:45 von olearose
  20. Autor dieses Themas

    g********e

    Und ich habe gedacht, die Dinger wären wenigstens witzig. :slant:

    Hey... ich hab doch was gefunden wofür die Dinger gut sind :
    Ein Wettbewerb : Wer es schafft, einen Satz aus allen Tags eines Threads zu bauen, hat gewonnen.

    Beitrag zuletzt geändert: 11.4.2009 9:34:36 von greenslade
  21. computertechnikforum

    Kostenloser Webspace von computertechnikforum, auf Homepage erstellen warten

    computertechnikforum hat kostenlosen Webspace.

    greenslade schrieb: Und ich habe gedacht, die Dinger wären wenigstens witzig. :slant:

    Hey... ich hab doch was gefunden wofür die Dinger gut sind :
    Ein Wettbewerb : Wer es schafft, einen Satz aus allen Tags eines Threads zu bauen, hat gewonnen.



    Die User gehen auf Arbeit und haben gerade das Bild von einer Problemsache im Kopf, der hoch am Nutzer ist und wie ein Ball aussieht, der in einem Forum eine webseitendatei zum Thema "Ich glaube an ein paar Leute, von den ich recht viel lernen kann" gepostet hat.

    Gewonnen!:megarofl:
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!