kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Dynamisches Marquee steuern

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    Moin moin alle miteinander

    Also, ich möchte gerne meinen Ticker etwas ausführlicher darstellen, mut Tabelle und dafür muss ich den von unten nach oben laufen lassen.

    Aber wie ihr das auch bei Lima seht, ist am ende immer ne Fette Leerstelle, bis der wieder anfängt, und das möchte ich nicht, gibt's ne möglichkeit das in ner Endlosschleife zu machen, sodass diese "Leerstelle" nicht mehr vorhanden ist? und dann möchte ich noch, dass man beim klick auf einem Button die Scrolrichtung bestimmen kann, also hoch und runter... standard soll aber von unten nach oben sein. Beim mouseover soll der wie bei Lima auch stoppen (Macht mein jetziger auch).

    Könntet ihr mir da helfen? ich hab schon ne Menge gegooglet, aber immer nur einzelnt die sachen gefunden, also entweder Endlosschleife, oder Steuern, oder halt mouseober=this.stop oder sowat ^^
    ich selbst kann überhaupt garkein JS, nur so gaaaanz flüschtig.

    Könntet ihr mir also bitte ein wenig was zur Hand gehen, das fänd ich echt nett, wenn ihr das machen würdet.

    Gruß
    Technofan
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Autor dieses Themas

    technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    Hat da echt keiner ne Idee????
    sry für diesen Post, wollte das Thema nochmal in den Ticker hauen, damit ich etwas schneller hilfe bekomme. der Beitrag kann also nach ein wenig Zeit wieder gelöscht werden.

    PS: macht doch mal ne Funktion, die Beiträge nochmal zufällig in den Ticker holt, damit auch ältere Beiträge nochmal behandelt werden und beiträge, die noch keine Antwort hatten besonders oft wieder reinrufen... so kann mans Forum besser füllen. ;) und ein gut gefülltes Forum bringt guten PR ^^
  4. k*****2

    Ich hab´ ne Idee!!!

    Versuch doch die Scrollrichtung mit CSS-style ändern zu lassen.
    Du kannst aber auch alles in ein <div> schreiben und dieses dann durch JS bewegen lassen :



    <script type="text/javascript">

    var X = 0;
    var i = 1;
    function scrolle() {
    document.all.DIV1.style.top = X+ "px";
    X=X+i;
    }
    setInterval('scrolle()', 1);

    </script>
    <body>

    <div id="DIV1" style="position:absolute;">Dein Text</div>
    <input type="button" id="B1" value="Hoch scrollen" onclick="javascript:i=-1;">
    <input type="button" id="B2" value="Runter scrollen" onclick="javascript:i=1;">
    </body>

  5. Autor dieses Themas

    technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    lol, das is ja geil ^^
    nur leider hat diese Methode, wenn das ganze nach unten geht garkein Ende. x.x
    also das müsste echt wie son Marquee sein...
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!