kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


DynDns

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    ghostrider

    Kostenloser Webspace von ghostrider

    ghostrider hat kostenlosen Webspace.

    Hi Leutz,
    Durch einen Freund wurde ich heute aufmerksam auf DynDns.org ich habe mich dort angemeldet nun verstehe ich aber leider den weiteren verlauf nicht so ganz muss ich mir jetzt eine Domain kaufen wenn ja reicht auch eine .de.vu domain? und wie muss ich die dort eintragen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. thoba

    Co-Admin Kostenloser Webspace von thoba

    thoba hat kostenlosen Webspace.

    Weder noch. Du brauchst keine .de Domain und auch keine .de.vu Domain. Du erh?lst eine v?llig neue Domain.

    Du loggst dich ein, gehst auf Services -> Dynamic DNS -> Add Dynamic DNS.

    Dort kannst du dir eine Domains aussuchen und daf?r dann auch die entsprechende IP hinterlegen.
  4. r********t

    ?brigens brauchst du dann auf deinen PC auch dasProgramm was deine IP immer in der Datenbank von DynDNS aktuell h?lt.
    Diesen Updater gibt es hier: http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=2657
  5. Autor dieses Themas

    ghostrider

    Kostenloser Webspace von ghostrider

    ghostrider hat kostenlosen Webspace.

    ok danke euch. Habe im Router diese DynDns Funktion eingebaut brauche ich dann immer noch diese Update
  6. r********t


    ok danke euch. Habe im Router diese DynDns Funktion eingebaut brauche ich dann immer noch diese Update


    kann ich dir elider nicht sagen, denke aber mal nicht. teste es doch einfach. Stelle alles so ein das e sgeht, starte dann deinen router neu ubnd schaue ob du immernoch auf deinen PC zugreifen aknnst. wenn ja dann gehts, wenn neind ann hat der noch die alte IP adresse
  7. v*********m

    das Problem bei den Routern ist, dass die in ziemlich langern Intervallen die IP erneuern, meist erst bei der Neueinwahl.
    Das Problem ist, dass dyndns nach einem bestimmten Zeitraum die IP zur?cksetzt, und deshalb dann eine default-ip setzt, daher w?rde ich empfehlen das andere Programm auch noch drauf zu lassen

    Ein Problem bei den meisten Routern ist, dass die dann nur auf sich selber zugreifen, wenn man ?ber die dyndns-adresse geht. Das musst du dann aus einem externen Netzwerk machen/machen lassen

    Beitrag ge?ndert am 20.01.2006 12:36 von vispillosum
  8. thoba

    Co-Admin Kostenloser Webspace von thoba

    thoba hat kostenlosen Webspace.


    Das Problem ist, dass dyndns nach einem bestimmten Zeitraum die IP zur?cksetzt, und deshalb dann eine default-ip setzt, [...]

    Das d?rfte nicht richtig sein. Bei mir wurde die IP noch nie ge?ndert. Sie bleibt solang die Selbe, bis ich sie ?ndere. Egal wie lang der Zeitraum dazwischen ist, es sei denn der Host l?uft ab (ich glaube 30 Tage).


    Ein Problem bei den meisten Routern ist, dass die dann nur auf sich selber zugreifen, wenn man ?ber die dyndns-adresse geht. Das musst du dann aus einem externen Netzwerk machen/machen lassen

    Das ist allerdings richtig.

    Du brauchst allerdings nicht zwingend ein Programm zum aktualisieren der IP. Du kannst das auch manuell machen, und zwar ?ber die Weboberfl?che von dyndns.

    Wenn du nat?rlich immer die IP aktualisiert haben willst, w?re ein Programm zum updaten sinnvoll. Wenn dein Router diese Funktion aber unterst?tzt, ben?tigst du kein extra Programm.
  9. v*********m

    ich kann nur von meinem Netzwerk berichten, da hat dyndns die Adresse nach ca 60 minuten wieder zur?ckgesetzt
  10. s***n

    ich meine das kann man einstellen aber ich hab jetzt no-ip damit komm ich besser klar
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!