kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


E-Gitarre auf NylonSaiten umgerüstet

lima-cityForumSonstigesMusik

  1. Autor dieses Themas

    mukerbude

    Kostenloser Webspace von mukerbude

    mukerbude hat kostenlosen Webspace.

    Eine E-Gitarre im Fender Stratocaster Look habe ich auf NylonSaiten umgerüstet.
    Der ArbeitsTitel Stratylon - hier der Baubericht

    es grüßt
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. turmfalken-nikolai

    Kostenloser Webspace von turmfalken-nikolai

    turmfalken-nikolai hat kostenlosen Webspace.

    Nicht schlecht, Herr Specht! Aber wie - in drei Teufels Namen - kommt man auf die Idee eine E-Gitarre auf Nylonsaiten umzurüsten?
  4. Tatsächlich ein sehr schönes Projekt und gute Umsetzung. Die Farbgebung ist zwar nicht so meins, aber da spielt halt auch der persönliche Geschmack mit. Ich selber hätte weder Zeit noch die rechte Lust mich da so handwerklich zu betätigen. Reicht schon wenn ich meine Gitarre ab und an mal in die Hand nehme und ein paar Minuten spiele.
  5. Autor dieses Themas

    mukerbude

    Kostenloser Webspace von mukerbude

    mukerbude hat kostenlosen Webspace.

    turmfalken-nikolai schrieb:
    Aber wie - in drei Teufels Namen - kommt man auf die Idee eine E-Gitarre auf Nylonsaiten umzurüsten?

    Gute Frage!
    In den letzten Jahren bin ich back to the roots zur KonzertGitarre zurück gewechselt und spiele ausschließlich mit den Fingernägeln. Da ich aber auch die Mucke die nur richtig mit einer E-Gitarre gespielt werden kann und meine Fingernägel nicht die stabilsten sind, habe ich mir eine Strat auf Nylon umgerüstet :-)

    @karpfen,
    jede Minute mit dem Instrument ist ein Gewinn für Dich!

    es freut sich über das Resultat der kleinen Bastelei
  6. turmfalken-nikolai

    Kostenloser Webspace von turmfalken-nikolai

    turmfalken-nikolai hat kostenlosen Webspace.

    Auf jeden Fall ein krasses Projekt mit guter Umsetzung! Ich persönlich mag jedoch diese Nylonsaiten gar nicht!

    Wäre auch schwierig da ich bisher noch nirgendwo Nylonsaiten für ne 12 saitige CountryWestern gefunden hab :biggrin:
  7. Autor dieses Themas

    mukerbude

    Kostenloser Webspace von mukerbude

    mukerbude hat kostenlosen Webspace.

    turmfalken-nikolai...Ich persönlich mag jedoch diese Nylonsaiten gar nicht!
    Hast Du schon mal eine klassische MeisterGitarre gehört?
    Hier ein langzeit Bericht über KonzertGitarren unter 1000€
    Stand heute, der größte VergleichsTest Welt weit :-)

    turmfalken-nikolai
    Wäre auch schwierig da ich bisher noch nirgendwo Nylonsaiten für ne 12 saitige CountryWestern gefunden hab :biggrin:
    Da kannst Du problemlos alle hard tension Nylons aufspannen.
    Schön, dass Du Gitarre spielst. Die 12 Saiter haben den speziellen Sound. Es gibt auch Nylon besaitete Gitarren mit 10, 12 und deutlich mehr Saiten.

    der HobbyMusiker
  8. turmfalken-nikolai

    Kostenloser Webspace von turmfalken-nikolai

    turmfalken-nikolai hat kostenlosen Webspace.

    hm, muß ich mal recherchieren! Sind mir noch nie untergekommen! Geige spiele ich übrigens auch. Da gabs früher noch die Darmsaiten :biggrin:

    Beitrag zuletzt geändert: 17.2.2018 23:27:54 von turmfalken-nikolai
  9. Autor dieses Themas

    mukerbude

    Kostenloser Webspace von mukerbude

    mukerbude hat kostenlosen Webspace.

    turmfalken-nikolai schrieb:...Geige spiele ich übrigens auch.

    Hallo Multiinstrumentaler MukerKollege!
    Kann man Dich irgendwo hören?
    es grüßt
  10. turmfalken-nikolai

    Kostenloser Webspace von turmfalken-nikolai

    turmfalken-nikolai hat kostenlosen Webspace.

    mukerbude schrieb:
    turmfalken-nikolai schrieb:...Geige spiele ich übrigens auch.

    Hallo Multiinstrumentaler MukerKollege!
    Kann man Dich irgendwo hören?
    es grüßt


    Leider aus Zeitgründen nur noch privat auf Partys etc! Vor 20 Jahren sah das noch anders aus!
  11. Autor dieses Themas

    mukerbude

    Kostenloser Webspace von mukerbude

    mukerbude hat kostenlosen Webspace.

    Hallo turmfalken-nicolai,
    ja, ich spiele neben der KonzertGitarre noch Keyboard, Klarinette, allerlei Tröten, MundHarmonika und Cajon. Wir machen alle ca. sechs Wochen zu drei, vier oder fünf Freunden HausMusik.
    es grüßt
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!