kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


E-Mail

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    l*******************t

    Hi,
    Ich möchte mir auf meiner Seite eine E-Mail-Abfrage einrichten.
    D.h., dass ich nicht mehr GMX verwenden will, sondern meine Mails von meiner Seite aus abrufen, schreiben etc. kann.
    Kann mir jmd einen Tip geben? Ich habe von der Funktion "Mail()" gelesen, aber woanders auch, dass man, dass sie funkioniert irgendwas beim Server einstellen muss oder irgendwelche Daten beim Server angeben un das geht ja logischerweise nicht hier bei lima-city.

    Danke
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Lies mal ein Bischen über die IMAP/POP und SMTP funktionen von PHP nach.

    Wobei es sichere ist einfach Thunderbird Portable o.ä. als Mailclient mit sich zu führen.
  4. Es gibt schon fertige programme.
    wenn du nur emaisl abufen willstr dann kann ich dir squirrelmail empfehlen
    wenn du so etwas machen willst wie gmx gibt es b1gmail, is sehr gut, kostet nur relativ viel!
  5. Autor dieses Themas

    l*******************t



    keiax schrieb:
    Wobei es sichere ist einfach Thunderbird Portable o.ä. als Mailclient mit sich zu führen.

    Wie mach ich das? Kannst du mir sagen, wo ich finde wie man das macht?

    und

    mergener schrieb:
    Es gibt schon fertige programme.
    wenn du nur emaisl abufen willstr dann kann ich dir squirrelmail empfehlen
    wenn du so etwas machen willst wie gmx gibt es b1gmail, is sehr gut, kostet nur relativ viel!

    ich will nich so was wie gmx machen, sondern mir nur meine mails von gmx ziehen und mails mit der gmx adresse schreiben (wie es zb thunderbird macht), aber das alles von meiner eigenen seite aus. das ich zb auf meiner seite einen button oder link hab, mit dem ich meine e-mails abrufen und auf meiner seite anzeigen (und speichern etc) lassen kann, oder halt schreiben.

  6. Lies mal ein Bischen über die IMAP/POP und SMTP funktionen von PHP nach.


    Das ist alles, was du brauchst, wobei du überlegen solltest, ob das sinnvoll ist. Das ganze muss sicher sein, was dein MailAnbieter vermutlich besser kann als du.
  7. http://portableapps.com
    Ist eine Ziemlich komfortable Möglichkeit die Anwendungen auf einem USB Stick mit sich zu führen
  8. e**6

    Habe hier ein prima Tut :
    habe ich auch mal verwendet, als ich mich damit beschäftigt habe. Habe auf dessen Grundlage mein eigenes eMail-Office gebastelt
    http://www.phpfriend.de/forum/ftopic31562.html
  9. Autor dieses Themas

    l*******************t

    Danke! Hat mir sehr geholfen!
    Jetzt hat sich nur ein weiteres Problem gestellt:
    Ich hole also meine mails über imap-Funktionen abrufen, klappt auch alles, wenn aber der Posteingang leer is, kommt immer die Meldung
    "Notice: Unknown: Mailbox is empty (errflg=1) in Unknown on line 0".
    Ich will sie unterdrücken, wie kann ich des machen?
    Wenn der Eingang leer ist, sind im Prinzip nur noch folgende Funktionen "in Aktion":
    $mailbox = imap_open($server, $ktname, $paswd);
    $mails = imap_fetch_overview($mailbox,"1:*", FT_UID);
    if (count($mails) == 0) echo "Keine Nachrichten im Postfach!";
    else
    {
    //Code der die Mails verarbeitet
    }
    imap_close($mailbox);

    normalerweise kann man ja fehlermeldungen (sofern das in meinem Fall/Problem überhaupt eine ist) mit einem "@" vor der Funktion unterdrücken, das geht hier aber nicht, die Meldung erscheint trotzdem.

    Beitrag geaendert: 26.4.2007 14:22:59 von luzerne-sprossenzucht
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!