kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


E-Mail Adresse für mail() maskieren

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    fuerderer

    fuerderer hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich habe ein Registrierungsformular, in dem meine Besucher die E-Mail Adresse eingeben können. Wird das Formular abgeschickt, dann erhält der Besucher an die eingegebene Adresse eine E-Mail mit dem Bestätigungslink.
    Also, etwa so:
    mail($_POST['email'],"Bestätigungslink","Bitte klicke auf diesen Link usw.");


    Das Problem:
    Es soll nicht möglich sein, mehrere E-Mail Adressen gleichzeitig anzugeben.
    (Im Moment noch möglich: benutzer@example.com, benutzer2@example.com)

    Es soll auch nicht möglich sein, Betreff oder Inhalt zu ändern, sodass Spammer mein Registrierungsformular missbrauchen können.


    Wie kann ich mich davor möglichst sicher schützen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Du kannst die eingegebene Email-Adresse ja über ihre Form kontrollieren.
    benutzer@domain.xx

    Wenn da irgendwas nicht stimmt, oder dem Ende noch etwas hinzugefügt wurde, kannst du eine Fehlermeldung auswerfen lassen.
    Und überprüfen dann, in dem die Email-Adresse in die Teilbereiche aufspaltets, also über explode().

  4. Autor dieses Themas

    fuerderer

    fuerderer hat kostenlosen Webspace.

    Welche Zeichen sind dann in den Teilbereichen noch erlaubt?
    Auf jeden Fall A-Z, a-z, 0-9 und der Punkt.
    Sind das alle Zeichen, die erlaubt sind?
  5. Es gibt auch Emailadressen mit _ und -. Bestimmt auch mit !, ? und anderen Zeichen. ;)

    Einfach auf die Form [beliebige Zeichen außer @]@[nur Buchstaben und Zahlen].[nur Buchstaben] prüfen.

    Edit:

    Nützlicher Link.

    Edit2:

    Noch nützlicherererer Link vom thomasba.

    Beitrag zuletzt geändert: 18.8.2013 19:53:46 von tchab
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!