kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


E-Mail bei Ausfällen?

lima-cityForumlima-city Allgemeinlima-city Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    fabi755

    fabi755 hat kostenlosen Webspace.

    Guten Tag zuasmmen,

    ich habe in der Suche leider nichts gefunden.

    Seit dem letzten Ausfall stelle ich mir eine Frage:

    Was passiert, wenn mir jemand eine E-Mail schickt, wären die Server offline bzw. nicht erreichbar sind?

    Erhält man diese später oder garnicht?
    Ich weiß nicht bis ins Detail, wie das mit den E-Mails funktioniert.


    Grüße Fabi
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Also ich denke, dass du die trotzdem Problemlos erhältst. Wenn dein PC nicht läuft und dir eine Email gesendet wird, kommt sie schließlich auch noch an. Also bei mir war es vor einiger Zeit so, dass die Emailserver hier sehr langsam waren und Mails sehr verzögert ankamen, aber Mails die verschluckt werden kenne ich nicht.
  4. mineore schrieb:
    Also ich denke, dass du die trotzdem Problemlos erhältst. Wenn dein PC nicht läuft und dir eine Email gesendet wird, kommt sie schließlich auch noch an.

    Weil sie auf dem Mailserver gespeichert werden...


    Normalerweise probiert der Absender-Server die MX-Einträge durch, bis ein Server die Nachricht annimmt. Schafft er es nicht, sollte er es zu späterer Zeit noch ein paar Mal versuchen.
  5. fabi755 schrieb:
    Was passiert, wenn mir jemand eine E-Mail schickt, wären die Server offline bzw. nicht erreichbar sind?

    Erhält man diese später oder garnicht?

    Wen der Server ausgefallen ist, kann er natürlich keine Mails entgegen nehmen oder ausliefern. Der sendende Server versucht normalerweise mehrfach, Emails abzuliefern. Wie lange ein Ausfall dauern darf, ohne das der Sender seine Versuche endgültig einstellt, ist von der Konfiguration des sendenden Servers abhängig. Die Frage läßt sich also nicht eindeutig beantworten.
  6. Autor dieses Themas

    fabi755

    fabi755 hat kostenlosen Webspace.

    Ein großes Dankeschön an euch, hab ich mir schon fast gedacht.

    Aber es hätte ja sein können, das es fest geschriebene Regeln für das versuchen gibt bzw. die irgendwie woanders abgespeichert werden. Aber man lernt nie aus.

    Wollte eigentlich die E-Mail für meine Bewerbungen nutzen.
    Aber es wäre natürlich nicht so schön, wenn eine E-Mail nicht ankommt. :scared:

    Schönen Abend noch.
  7. fabi755 schrieb:
    Wollte eigentlich die E-Mail für meine Bewerbungen nutzen.
    Aber es wäre natürlich nicht so schön, wenn eine E-Mail nicht ankommt. :scared:

    Normalerweise sollte der Absender aber informiert werden, wenn eine seiner Mails nicht zustellbar war. Wenn er nicht ganz unerfahren im Umgang mit Emails ist, wird er den Grund vermutlich erkennen und die Mail eventuell noch mal schicken.Wenn nicht, hast Du natürlich Pech!

    EDIT by zwiebeldoener: BB-Code gefixt

    Beitrag zuletzt geändert: 7.2.2013 8:55:20 von zwiebeldoener
  8. Wenn eine E-Mail nicht zustellbar ist, bekommt man eine Mail vom Mail Delivery System mit dem Betreff "Mail returned to sender" oder so ähnlich.
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!