kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


E-Mail per PHP - Was muss ich beachten?

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    tanzbandcassandra

    tanzbandcassandra hat kostenlosen Webspace.

    Hallo!

    Ich habe vor ein tag/formular">Formular per E-Mail versenden zu lassen und das ganze soll mit php realisiert werden.

    Habe mir auch schon das Tutorial durchgelesen, dass es auf lima-city gibt. Leider funktioniert das ganze nicht so, wie es soll!

    Habe auch schon gemerkt, dass andere auch Probleme damit haben.

    Bei Lycos funktioniert das ganze jedoch problemlos. Jetzt stellt sich mir die Frage ob das Versenden von E-Mails per PHP bei lima-city allgemein überhaupt möglich ist, oder ob ich dafür ein bestimmtes Tool brauche oder ähnliches.

    mfG
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. l***w

    Jetzt stellt sich mir die Frage ob das Versenden von E-Mails per PHP bei lima-city allgemein überhaupt möglich ist

    Ja, es ist möglich.
    Habe auch schon gemerkt, dass andere auch Probleme damit haben.

    Die mail()-Funktion muss auf dem Server aktiviert sein, ist sie aber bei Lima soweit ich weiß.
    Leider funktioniert das ganze nicht so, wie es soll!

    Ja, du musst uns schon sagen was nicht funktioniert, sonst können wir auch nix machen.


    Beitrag geändert: 27.10.2007 23:27:44 von larsw
  4. Autor dieses Themas

    tanzbandcassandra

    tanzbandcassandra hat kostenlosen Webspace.

    <?php
    $an = 'rainer.thome@web.de';
    $betreff = 'Kontaktformular';
    $inhalt = 'Hallo, eine Testmail';
    $header = 'From: xyz';
    mail($an,$betreff,$inhalt,$header);
    echo "Es wurde (hoffentlich) eine Testmail an Sie versandt!";
    ?>

    So sieht mein php-Code aus. Der ist das einzige was auf meiner Seite neben den ganzen html- und body-Tags so steht. Wenn ich die Seite aufrufe, dann wird der Text auch wunderbar ausgegeben, nur die E-Mail kommt nicht an! Woran k&#246;nnte das liegen?

    mfG
  5. l***w

    Keine Ahnung, vielleicht is der Mailserver grad down. Schreib evtl. mal nen Ticket.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!