kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


E-Mail Programm

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    flho

    flho hat kostenlosen Webspace.

    Kann mir jemand verschiedene sehr sehr gute Mail Programme empfehlen?
    Gruss
    Flo
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Kommt drauf an für welches System und was du damit machen willst:
    Thunderbird -- ist mit abstand die Flexiebelste MUI die es auf dem Markt gibt.
    Mutt - eine komandozeilen MUI die sich besonders für den Einsatz in Mailinglisten eignet
    Pegasus Mail -- Spielt seine Stärken unter anderem in Netzwerken aus, istb eher für Text als für HTML Mails ausgelet

    Nicht zu empfehlen sind IMO
    Outlook, Outlook Express, Windows Live! Mail etc. da diese relativ verbreitet und daher angriffspunkt vieler Würmer sind.
  4. f***********e

    Foxmail!!
    Das beste Programm was ich je hatte.

    Eigentlich kommts aus China gibts auch aber auf deutsch.

    Ist sau einfach und mann mehrere Konten anlegen.

    RSS - Newsreader is auch drinne.
  5. Jopp, ich habe auch Mozilla Thunderbird, und kann es auch wirklich nur empfehlen.
    Aller 5 Minuten ruft das deine Mails ab, wenn es offen ist...zumindest geht´s bei mir^^
    Da kommt kurz rechts unten in der Bildschirmecke ein kleines Kästchen "1 neue Nachricht", da klickst du dann drauf und holst die ab... Hat auch einen lernfähigen Junk-(Spam-)Filter, wirklich einfach nur praktisch^^

    http://www.mozilla.de
  6. Thunderbird ist ein sehr gutes kostenloses e-mail Programm.
    Das Programm gibt es auch also Portable Edition (z.b. bei Portable Apps mit dabei) das z.b auf den USB Stick installiert werden kann. So hat man seine e-mail Nachichten immer dabei und kann sie an jedem Computer über den USB Stick abrufen.

    Beitrag geändert: 27.6.2007 23:40:07 von no-smoke
  7. technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    also Foxmail kann ich nur empfehlen, aber net die neue Beta 6, sondern Foxmail 5. Die beta will ein Update machen, und dann haste China in da House ^^
    Kann zwar einiges Mehr, aber nach ner Zeit tauchen bei der beta fehler auf, sodass du z.B. keine Mails mit Anhang, oder garkeine Mails mehr schreiben kannst.
    Die 5 Version kann nur sehr unwesendlich weniger, z.B. die Kopien vom Server löschen, wenn du die E-Mails im program selber auch löschst... das ist bis lang eigentlich die einzige Funktion, die ich vermisse, sonst geht aber alles Wunderbar und super easy.
    kannst das Program auch im traymodus verwenden, also im Infobereich minimiert, das arbeitet dann weiter und holt, wenn du es eingestellt hast, alle 15 mins deine E-Mails von allen Konten ab, die eingetragen sind... der Spamfilter ist auch ganz ok, kann man aber erweitern mit bestimmten Datenbanken ausm Internet. ansonsten... Provider hilft gerne... einfach ne passende Regel erstellen, und anwenden... schon haste Ruhe, so klapts zumindest bei Web.de ^^
  8. Ich kann auch Thunderbird empfehlen.

    Der Großen Vorteile sind:
    - Viele Erweiterungen(alles was das Herz begehrt) (vgl. z.B. http://erweiterungen.de/)
    - mit enigMail und GnuPG einfache Verschlüsselung und Signierung von Mails
    - kompatibilität auf vielen Systemen
    - immer neue Features!! Schnelle und Sichere Entwicklung!
    - Open Source

    Ansonsten der Opera Browser hat auch nen integrierten Mail Client.
    Soll auch gut sein, hab damit aber keine Erfahrungen.

    Gruß natit
  9. b*****o

    Ich könnte die ein recht unbekanntes Programm ans Herz legen, sofern du etwas für Windows suchst : GcMail von der Seite http://www.gcmail.de/. Wurde bis vor einiger Zeit komplett als Freeware vertrieben, nun aber als Shareware.
    Es gibt aber nach wie vor eine kostenlose Variante im Downloadbereich.
    Alternativ wie bereits oben angekündigt Foxmail.
    Mein Link zum deutschen download http://www.uchzeichen.de/fpo/index.htm ist tot, gibt es jetzt nur noch den direkten download aus China ?
  10. v***********n

    Thunderbird ist das Beste, was ich kenne. Es hat zudem auch 1000ende Erweiterungen und man kann sogar Hotmail damit benutzen :D Nur nebenbei um zu zeigen was alles damit geht :D

  11. Mein Link zum deutschen download http://www.uchzeichen.de/fpo/index.htm ist tot, gibt es jetzt nur noch den direkten download aus China ?


    Wenn man die Standart version (stabiele Version) (5.08) haben will dann gibt es das Programm auf dieser seite:
    http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13013024.html .

    Wer die neue Beta Version (6.0) haben will, gibt es das Programm auf dieser seite:
    http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_18025823.html .

    Beitrag geändert: 12.7.2007 22:42:08 von no-smoke
  12. b*****o


    no-smoke schrieb:

    Wenn man die Standart version (stabiele Version) (5.08) haben will dann gibt es das Programm auf dieser seite:
    http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13013024.html .

    Die neue Beta Version (6.0) haben will, gibt es das Programm auf dieser seite:
    http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_18025823.html .


    Danke für die Info, als ich das letze mal nach einer aktuellen Version gesucht hatte, bin ich auf einer chinesischen Website gelandet....war für mich etwas problematisch zu lesen.....
  13. dennishomepage

    dennishomepage hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe auch Thunderbird....das ist echt ein gutes Programm!

    Alle möglichen Erweiterungen, Skins usw. kann man sich kostenlos runterladen und bis jetzt hatte ich noch nie Probleme mit Thunderbird....
  14. Also ich würde auch Thunderbird empfehlen ...
    is wie auch der browser von mozilla um eineiges beser als der windows standart...
    Kannst mehre Konten machen ... alles ziemlich einfach
    zählt auf jeden fall zu den programmen die die ersten sind die auf meinen Rechner kommen falls ich ihn ma wieder formattieren muss (was ich vor 4 tagen musste -.-)
  15. Also ich kann wie meine Vorredner auch Thunderbird wärmstens empfehlen. Dann gibt es da noch Incredimail. Da Gibt es sehr viele Hintergründe für die E-Mails, die man versendet.

    Gruß Kalki
  16. - Thunderbird
    - Evolution
    - KMail
    - Opera Mail-Feature

    Die sind zumindest recht flott und nicht überladen, deshalb mag ich sie sehr.
  17. ich kann dir opera sehr empfehlen
    sehr viele individuelle einstellugns möglichkeiten
    div. sortierungs und filtermöglichkeiten
    und es ist auch noch n super browser dabei :)
  18. Bei Thunderbird kann man problemlos mehrere Konten gleichzeitig führen!


  19. no-smoke schrieb:

    Wenn man die Standart version (stabiele Version) (5.08) haben will dann gibt es das Programm auf dieser seite:
    http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13013024.html .

    Die neue Beta Version (6.0) haben will, gibt es das Programm auf dieser seite:
    http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_18025823.html .


    Danke für die Info, als ich das letze mal nach einer aktuellen Version gesucht hatte, bin ich auf einer chinesischen Website gelandet....war für mich etwas problematisch zu lesen.....


    Man hätte nur einmal "Fox Mail" in Google eingeben müssen und nur Deutsche Seiten suchen lassen.

    Beitrag geändert: 12.7.2007 22:44:29 von no-smoke
  20. Kann dir auch Thunderbird wärmsten empfehlen. Benutz ihn selber auch schon sehr lange und bin bis jetzt immer sehr zufrieden gewesen.
  21. battleofpecuno

    battleofpecuno hat kostenlosen Webspace.

    Ich kann dir nur 2 empfehlen:
    - Thunderbird
    - Outlook Express (gehört zwar zum Microschrott, aber OE tuts)
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!