kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


E-Mail Programme

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    partycheck-berlin

    partycheck-berlin hat kostenlosen Webspace.

    Ich würde gerne wissen was für E-Mail Programme ihr benutzt ( Outlook, Live Mail etc.)
    Schon öfters hab ich versucht Outlook einzurichten bin aber oft kläglich gescheitert. Im Moment weigert sich Outlook mein web.de Konto zu syncronisieren bzw nimmt mein Passwort nicht an und richtet daher keine Verbindung ein. Also bin mittlwerweile auf Windows Live Mail umgestiegen, welches eine simple Oberfläche hat, allerdings auch Probleme mit meinem web.de Konto hat. Zwar zeigt es mir mein Konto an ich kriege auch email von web, aber nur darüber dass ich neue Emails in eminem Fach habe. Vllt. kann mir jemand helfen dieses Problem zu lösen, da doch rehct viel leute bei web.de angemeldet sind. Oder vielleicht könnt ihr mir auch eine gute alternative empfehlen.

    mfG
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Also eine sehr gute Alternative zu web.de ist google!

    Google ist meiner Meinung nach das beste!!! Es gab auch mal ne Computerbildausgabe .... anfang des Jahres und da war google auch ziemlich weit vorne!

    Außerdem hast du dann auch zugriff zu den anderen Google Programmen!

    >glg

    Beitrag zuletzt geändert: 28.10.2009 16:17:08 von dennisdoerr
  4. ich benutze thunderbird und bin komplett zufrieden damit. vorallem weil man ihn mit (mehr oder minder) nützlichen addons erweitern und mit themes an den eigenen geschmack anpassen kann.
    mit web.de bzw gmx hab ich keine probleme. allerdings muss man darauf achten, dass man sein konto als pop3 einrichtet, da imap (zumindest bei gmx) kostenpflichtig ist.

    mfg
  5. Autor dieses Themas

    partycheck-berlin

    partycheck-berlin hat kostenlosen Webspace.

    Oki dann versuch ichs mal Thunderbird. Zu dir dennis: bist du sicher dass du google nutzen willst^^ ich mein nicht umsonst hört man dauernd negative Nachrichten über google von wegen Datenmissbrauch und -Speichern. Und danke für den pop3 Tipp jetzt gehts :D
  6. Hmm im mom hört man ja fast überall datenmissbrauch oder? Aber du hast recht...google ist zeimlich mächtig geworde...und verwendet auch private daten um das firmeneigene system zu verbessern...

    Es lohnt sich eben für mich weil ich den großen Speicher brauche! Und das immer und vorallem kostenlos ;-)
  7. Sag mal , kennst du eigentlich die richtigen Einstellungen ?
    Wenn nicht : http://www.patshaping.de/hilfen_ta/pop3_smtp.htm
    Dort suchst du nach Web.de.
    Wenn das in Windows Live Mail nicht geht , dann nimm Thunderbird.
  8. Also für mich liegt Googlemail an der Spitze! Aber als Prgrämmchen kann ich Incredimail empfehlen!

    Damit kann man auch googlemailkonten abrufen!
  9. aldistammkunde

    Kostenloser Webspace von aldistammkunde, auf Homepage erstellen warten

    aldistammkunde hat kostenlosen Webspace.

    so,
    ich hab hier gerade mal etwas rigoros ausgemistet;

    Wie vermutlich allgemein bekannt:
    Entweder ne vernünftige Diskussion / Vorstellung eines bestimmten favorisierten Programmes in mehr als 1,5 Zeilen oder der Thread wird wohl oder übel geschlossen!



    Gruß,
  10. Mein Favorit ist ebenfalls Thunderbird und ich nutze die zuverlässige Software problemlos für insgesamt 3 E-Mail-Konten (T-Online, Microsoft Live, GMX) ohne dass ich dafür ein Plugin brauche. Alle Konten nutzen POP3 und lassen sich parallel in Thunderbird einrichten. Hilfe findest Du hier: http://www.mailhilfe.de/index.html oder bei Google. Bei Live ist darauf zu achten, dass der POP-Server SSL (Port 995) verwendet.
  11. v******r

    Meine Stimme geht auch an GMail. Es ist online verfügbar und bietet viele Funktionen, die durch weitere aus den GMail Labs ergänzt werden können. Trotz der Tatsache, dass GMail eine Web App ist, ist es fast so performant wie eine Desktop Software. Insbesondere in Verbindung mit Googles Chrome Browser.
    Mittels Google Gears kann man Gmail auch offline verfügbar machen. Diese Funktion befindet sich derzeit noch in Entwicklung, läuft aber schon recht stabil. Der Vorteil ist, dass man sowohl online als auch offline die gleiche Programmoberfläche benutzen kann und sich nicht umgewöhnen muss.

    Das echte Potenzial von GMail habe ich erst mit dem Kauf eines Android-Phones erkannt. Meine Kontakte und Emails synchronisieren sich damit einwandfrei. Gmail ist auch mobil recht komfortabel.
  12. g******r

    Ich vertrete hier kurz mahl meine Meinung.
    Live Mail, etc. das ist aus meiner sicht jetzt nicht so der renner.
    am besten ist wen du alle mit einem neutralen Programm Manegst.
    ich schlage dir Mozilla Thurnbird or.
    Der ist einfach super! (aus meiner sicht).
    Bei Thunbird funktioniert gmail, live,hotmail,POP3,etc
    Im unterstehenden Link findest du Invormationen und bewertungen über die verschiedenen
    E-Mail dienste (Thrnbird etc.) und du kannst Thurnbird gleich Downloaden!

    Link: http://www.chip.de/Downloads_13649224.html?tid1=38923&tid2=0

    mfg
    gatterer
  13. Habe mal Mozila Thunderbird benutzt, aber was will man machen wenn mann woanders mal oonline koomen will, und die haben diese Software nicht.
    Online ist immer besser.
    mfg.gerfe
  14. p**********e

    Hallo,

    also im Privaten Bereich benutze ich Thunderbird. Und sonst nutze ich Googel Apps (das gleiche wie Googlemail) für unsere Community.

    Viele Grüße,
    Björn
  15. Ich habe habe bei Lima-City eine Domain gekauft und verwende die Weboberfläche. Dann habe ich noch ein paar E-Mailaccounts bei All-Inkl.com und einen bei Google (den ich nicht so oft verwende) und einen bei GMX.
    Für das Abrufen der Konten außer Lima-City nehme ich Microsoft Outlook 2003.
  16. Auch ich bin GoogleMail-Nutzer. Nach meiner Information sind auch andere Dienste nicht sicherer, denn das läuft wohl alles an einem Knotenpunkt zusammen, der kontrolliert werden kann.

    Die einzige Möglichkeit, das zu umgehen, ist eine Adresse bei einem Dienst einzurichten, der weniger als 500 (man korrigiere mich, wenn die Zahl veraltet ist) Accounts zulässt. Nur diese Anbieter müssen keine Auskunft über die E-Mail-Aktivitäten ihrer Nutzer geben. Und dann halt die kritischen Mails verschlüsseln.

    Zum Thema E-Mail-Programm empfehle ich auch den Thunderbird, allerdings in der Portable Version auf einem Stick. Dann hat man SEINE Mails immer dabei. Denn selbst wenn auf einem anderen als auf dem eigenen Rechner das Programm installiert ist, ist ja da noch lange nicht der eigene Account eingerichtet... bg, mb

    Beitrag zuletzt geändert: 2.11.2009 15:23:07 von michabraun
  17. n*************h

    Ich habe schon diverse Mail-Anbieter ausprobiert.
    Darunter auch web.de (Da hatte ich das gleiche Problem!)

    Inzwischen verwende ich einen Anbieter namens Lavabit (lavabit.com). (en)

    Die kostenlosen Pakete sind meiner Meinung nach für den Privatgebrauch vollkommen ausreichend.
    Es gibt z.B. IMAP und man kann Anhänge bis 64 MB verschicken!

    @dennisdoerr:
    Google ist glaube ich keine gute Empfehlung. (Datenschutz?)
  18. n*********r

    Ich benutze Thunderbird von Mozilla. Das ist kostenlos und einfach zu konfigurieren. Es ist wie der Firefox eine gute alternative zum teuren Microsoft Office Outlook.
  19. b******r

    Nutze Outlook (Firma und Hauptrechner), würde gerne Mozilla nutzen aber damit klappt der Abgleich mit dem PDA nicht :(
    Windows LiveMail für unterwegs und auf dem 2ten Rechner (fragt alle Mailkonten ab, und sendet auch von allen Mailkonten). So hat man seine Adressen und Telefonnummern immer dabei, und dank des Kalenders auch seine Termine.
    Googlemail hatte ich früher mal eine Zeit genutzt, jetzt nur noch wenn ich was bestelle usw. Dan werden meine Wichtigen Mailkonten nicht so zugespammt.

    Beitrag zuletzt geändert: 24.11.2009 13:56:34 von bewahrer
  20. s*******s

    Hallo alle zusammen,
    ich wollte euch sagen
    das Outlook vom Design her
    zurückgenommen hat aber von der
    Leistung her gut. Windows Liv eist auch gut aber das
    mit den Server Pop3 und so läuft nicht bei mir.
    Grüße Softwares
  21. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!