kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


E-Mail Sicherung bei Thunderbird

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    nextgenaration

    nextgenaration hat kostenlosen Webspace.

    hallo...

    ich möchte gerne meine e-mails sichern, die ich immer mit Mozilla Thunderbird abrufe.
    bisher habe ich immer mit rechtsklick auf "speichern unter..." gemacht, aber ich bekomme oft e-mails, die den gleichen namen tragen und deshalb kommt es oft zu komplikationen. nun wollte ich wissen ob man allesamt mit einfachen mitteln speichern kann, z.b. auf einen USB-Stick
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Du kannst einfach den Ordner sichern, in dem Thundebrird die E-Mails speichert.
    Im Falle eines nötigen Backups ist das Rückspielen zwar etwas umständlich, aber es funktioniert immerhin.
    So musst du es ja auch machen, wenn du E-Mails von einem System auf ein anderes portieren willst.

    Unter Linux: /home/<username>/.thunderbird
    Windows XP: C:\Dokumente und Einstellungen\<username>\Anwendungsdaten bzw. Lokale EInstellungen (irgendwo da)
    Windows Vista: weiß ich leider nicht aus dem Kopf ;)
    Musste nachschauen...




    gruß
    ferdinand24
  4. Autor dieses Themas

    nextgenaration

    nextgenaration hat kostenlosen Webspace.

    danke für deine hilfe.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!