kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


E-Mail verschicken in PHP-Problem

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    karpfen

    Kostenloser Webspace von karpfen

    karpfen hat kostenlosen Webspace.

    Hallo

    ich habe da mal eine Frage. Ich habe hier auf Host-Europe ein PHP-Skript in dem eine Bestätigungs-E-Mail an denjenigen verschickt wird, der sich bei mir online bewirbt. Wenn nun jemand eine falsche oder fehlerhafte E-Mail-Adresse eingibt bekomme ich eine E-mail zurück, dass die E-Mail nicht verschickt werden konnte.
    Nur geht diese E-Mail auf eine Adresse auf der ich sie nicht haben will.
    Nun will ich wissen, wie ich das beeinflussen kann, wohin solche Failure-E-Mails geschickt werden.

    Ich habe folgendes in meinem PHP-Code stehen, von dem ich ausgegangen bin, dass dorthin die E-Mail geschickt wird.

    $Header= "From: Onlinebewerbung - Mailsystem <emailadresse@gmx.de>$EOL";


    Nur wird so eine Failure-Mail nicht an die Adresse: emailadresse@gmx.de verschickt sondern an eine andere.

    Weiss da jemand eine Lösung???


    Danke schonmal:thumb:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. s**t

    Hi!
    Ich weiß nicht, ob du vllt nen CMS benutzt o.ä., aber da wird meist eine Administrator-Mail festgesetzt. Und ich denke mal, an die wird dann auch die Failure-Mail gesandt. Also ich denke mal du meinst mit failure-mail die meldung von maildemon?

    mfg sngt
  4. Autor dieses Themas

    karpfen

    Kostenloser Webspace von karpfen

    karpfen hat kostenlosen Webspace.


    Hi!
    Ich weiß nicht, ob du vllt nen CMS benutzt o.ä., aber da wird meist eine Administrator-Mail festgesetzt. Und ich denke mal, an die wird dann auch die Failure-Mail gesandt. Also ich denke mal du meinst mit failure-mail die meldung von maildemon?

    mfg sngt


    Nein ich nutze kein CMS. Zumindest nicht in diesem Skript, das habe ich selber geschrieben. Aber es ist auf dem Webspace ein CMS installiert. Ob das etwas damit zu tun hat?
  5. Autor dieses Themas

    karpfen

    Kostenloser Webspace von karpfen

    karpfen hat kostenlosen Webspace.

    Ich hol mal meinen Thread wieder hoch, weil das Problem nach wie vor aktuell ist, und ich es in kurzer Zukunft lösen muss :(
  6. ich würde mal schauen ob es hilft den replyto im Mailheader zu setzen.
    Es hängt auch ein stück weit davon ab ob die Failure notice von deinem Mailserver generiert wird, oder vom Zielserver. Normalerweise nutzen die jedoch nicht die im reply to verwendete Adresse sondern schicken die Mail einfach dahin zurück wo sie her kommt...

    Zur not kannst du auch einfach einen Filter einrichtern der "Failuere Notice" im Text sucht und die Mail dann an deinen GMX acount weiterleitet.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Header_(E-Mail)
    http://www.th-h.de/faq/headerfaq.php

    Das mal anschauen, da steht mal ganz grob beschrieben was so ein Mailheader eigendlich enthalten kann

    Beitrag geaendert: 13.3.2007 10:03:49 von keiax

    Beitrag geaendert: 13.3.2007 10:05:14 von keiax
  7. Autor dieses Themas

    karpfen

    Kostenloser Webspace von karpfen

    karpfen hat kostenlosen Webspace.

    Danke, ich führe mir das mal zu Gemüte.
    Merci für die Hilfe :thumb:
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!