kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


E-Mails in Joomla über GMail-Account schicken

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    s***********r

    Ich möchte gern bei meiner Webseite alle E-Mails über meinen GMail-Account schicken. Habe im Backend folgende Einstellungen: http://prnt.sc/a8x9kq

    Wenn ich E-Mails verschicken möchte, kommt dieser Fehler:
    "Hinweis


    SMTP connect() failed.

    SMTP connect() failed."

    Mir fehlt gerade das Verständnis, warum das nicht funktioniert :-(

    edit: GMail-Plugin im Backend ist auch schon aktiviert und mit den TSL-Einstellungen habe ich es auch schon probiert. Daher habe ich die Vermutung, dass es an lima liegt. Es wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet :-)

    Beitrag zuletzt geändert: 28.2.2016 10:48:42 von soeldner-heer
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo,

    habe hier zwei Links zu den SMTP-Einstellungen und bei Problemen beim Senden von Google gefunden.
    So wie ich das sehe, musst du die SMTP-Sicherheit aktivieren und dann den dazugehörigen Port richtig einstellen. Weiter ist noch zu beachten, dass der Benutzername wohl eher die vollständige eMail-Adresse sein soll...
    Hoffe du kommst hiermit der Lösung deines Problems näher...

    Schönen Sonntag noch!
  4. Autor dieses Themas

    s***********r

    Danke für die Links. Ja, ich habe das richtige gefunden. Für Leute, die dasselbe Problem haben:

    - GMail-Plugin muss aktiviert sein
    - WICHTIG: Man muss bei Google eingeloggt sein und auf der Seite https://www.google.com/settings/security/lesssecureapps "Weniger sichere Apps" zulassen. Dann können auch E-Mails über Joomla verschickt werden.

    http://prnt.sc/a8z65p

    Ich wusste nur nicht, ob die alten Posts hier im Forum von 2014 noch galten, die hatte ich nämlich auch schon gefunden ;)
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!