kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


E-Piano Empfehlung

lima-cityForumSonstigesMusik

  1. Autor dieses Themas

    wejott

    wejott hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich soll ein E-Piano kaufen, das höchstens 1000.- Euro kosten darf. Habt ihr eigene Erfahrungen, was in diesem Bereich gut ist? Es muss keinerlei Schnickschnack haben, wichtiger ist mir eine ordentliche Tastatur, auf der man halbwegs gut spielen kann und wenigstens ein brauchbarer Klaviersound.

    Schon mal vielen Dank für eure Vorschläge,
    wj
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Soll es denn ein E-piano oder ein Digital Piano sein?

    Weil E-Pianos wie Rhodes nicht den klag eines Klaviers haben. Digitalpianos kann ich dir nur die von Roland oder von Kawai empfehlen.
    Roland wegen der Kalviatur (Tastatur) und Kawai wegen dem Klang (zumindest war der früher gut, bin nicht mehr auf den neusten Stand xD) ;-)

    Das ist das Beste was ich dir empfehlen könnte und das ist weitaus mehr als ein Digitalpiano...ich sag nur knapp 2000 Sounds xD und erwiterbar mit Plug-ins cards (SRX), Aufnahmefunktionen, bis zu 16 Instrumente gleichzeitig spielen 128 Stimmen Polyphonie, PHA-II Ivory Feel Klaviatur (einer der besten auf dem Markt ;-) ) und und und. Wird jedoch nicht mehr gebaut und der nachfolger kostet ein haufen Geld:




    Beitrag zuletzt geändert: 25.5.2009 16:40:28 von rubfer
  4. Autor dieses Themas

    wejott

    wejott hat kostenlosen Webspace.

    rubfer schrieb:
    Das ist das Beste was ich dir empfehlen könnte und das ist weitaus mehr als ein Digitalpiano...ich sag nur knapp 2000 Sounds xD und erwiterbar mit Plug-ins cards (SRX), Aufnahmefunktionen, bis zu 16 Instrumente gleichzeitig spielen 128 Stimmen Polyphonie, PHA-II Ivory Feel Klaviatur (einer der besten auf dem Markt ;-) ) und und und. Wird jedoch nicht mehr gebaut und der nachfolger kostet ein haufen Geld:


    Die ganzen Sachen brauche ich aber nicht und werde sie nie brauchen.
    Das Gerät sollte halt einen vernünftigen Ständer haben (nicht wie bei Keyboards einfach zum daraufstellen, sondern richtig fest mit dem Instrument verschraubbar) und es braucht eingebaute Lautsprecher.
  5. Autor dieses Themas

    wejott

    wejott hat kostenlosen Webspace.

    ja das soll es sein. hast du die wahllos ausgesucht, oder kennst du die beiden instrumente?
  6. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    Also ich habe diese Seite hier gefunden - da scheint sich einer auszukennen, hat gleich mehrere Vorschläge mit kurzem Tesbericht und der Threadsteller sucht genau das selbe wie du :wink:
  7. Ich hab die beiden Insrumente nicht direkt bespielt, kenne jedoch beide Hersteller und kenne auch die im Roland verwendete PHA-II Tastatur (hab sie auch bespielt) und fand sie mehr als nur sehr gut. Ich hab lediglich Instrumente der Hersteller in der Preisspanne von 1000€ gesucht.
    Kawai ist allgemein dafür bekannt viel Erfahrund auf dem Gebiet der Pianos im Allgemeinem zu haben und Roland ist dafür bekannt immer die revolutionärsten technologien zu haben. also kannst du damit auf jeden Fall nix falsch machen ;-)
  8. Autor dieses Themas

    wejott

    wejott hat kostenlosen Webspace.

    kaetzle7 schrieb:
    Also ich habe diese Seite hier gefunden - da scheint sich einer auszukennen


    Vielen Dank für den Link, ist wirklich sehr informativ.
  9. technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    versuch mal das Tyros 2 von Yemaha.... das is der Hammer
  10. Autor dieses Themas

    wejott

    wejott hat kostenlosen Webspace.

    technofan schrieb:
    versuch mal das Tyros 2 von Yemaha.... das is der Hammer


    Und wo gibt's das für 1000.- Euro?
  11. technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    wejott schrieb:

    Und wo gibt's das für 1000.- Euro?


    Höchstens aufm Schwartzmarkt oder bei Bekannten XD
    sorry, an die 1000€ hab ich nimmer gedacht ^^

    in sofern wurden die besten in der Preisklasse schon genannt ^^
  12. Autor dieses Themas

    wejott

    wejott hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich habe heute bei Thomann die E-Pianos von Roland, Kawai und Yamaha getestet. Allerdings habe ich dabei vorwiegend auf die Klaviatur geachtet.
    Obwohl ich von Yamaha normalerweise nicht begeistert bin, fand ich das CLP 320 am besten. Die Tastaturen von Kawai und Roland fand ich viel zu schwammig, während der Anschlag beim Yamaha sehr präzise war. Man kann natürlich nicht sagen, wieviel auf den Instrumenten schon gespielt wurde und die Klaviaturen deswegen schon gelitten haben.
    Jetzt gibt's nur noch ein Problem: es ist 229.- Euro zu teuer.
  13. technofan schrieb: versuch mal das Tyros 2 von Yemaha.... das is der Hammer


    Tyros 2 ist weder ein E- noch ein Digitalpiano in keiner Hinsicht -.- .
    Das ist ein Alleinunterhalterkeyboard um Volksmusik und Schlager auf Hochzeiten zu spielen.
    Hat nur 61 Tasten (Klavier hat 88) und die sind nichteinmal annähernd gewichtet und sie sind außerdem noch aus Plastik.

    Edit:
    Link: http://www.yamaha-tyros.de/tyros2/germany/
    Audio Demos: http://www.yamaha-tyros.de/tyros2/germany/20_demos/index.html

    Nur die Gitarren als Mega-Voices sind nicht schlecht...aber auch nicht die besten

    LOL---->http://www.yamaha-tyros.de/tyros2/includes/prelisten.php?id=Alp%20Ballad

    Beitrag zuletzt geändert: 8.6.2009 16:49:19 von rubfer
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!