kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


E-Vokabelheft

lima-city: kostenloser WebspaceForumDie eigene HomepagePromotion

  1. Autor dieses Themas

    otisoft

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Stallbursche

    552 Gulden

    2 positive Bewertungen
    0

    otisoft hat kostenlosen Webspace.

    Hi,

    ich stelle euch meine Projekt "E-Vokabelheft" vor. Es soll ein Vokabeltrainer sein, der tatsächlich das tut, was man braucht. Auch soll er kostenlos und einfach zu verwenden sein. Ihr könnt euch mein E-Vokabelheft hier herunterladen und könnt euch das Video dazu hier ansehen.



    Mehr Infos findet ihr auf meiner Website!

    Website bei lima-city ;) : http://e-vokabelheft.com/?utm_source=limapromo
    Twitter: https://twitter.com/@evokabelheft
    YouTube: https://youtube.com/evokabelheft8
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. tchab

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Lanzenträger

    8362 Gulden

    128 positive Bewertungen
    0

    tchab hat kostenlosen Webspace.

    Also nach dem Promo-Video (habe nach 2 Minuten die grausame Qualität und Abmischung nicht mehr ertragen) habe ich keine Lust mehr auf deinen Vokabeltrainer, zumal du vom Urheberrecht anscheinend noch nichts gehört hast …

    Ich habe immer noch keine Ahnung, was deine Software genau macht - die Ausschnitte im Video waren viel zu niedrig aufgelöst und auf der Webseite gibt es nichts zu sehen.

    Gespannt warte ich auch noch auf eine Erklärung, wie das Tool meine Privatsphäre schützt. :)

    :wave:
  4. lukas-goebel

    Benutzer, kostenlos Webspace Ketzer

    93 Gulden

    0 positive Bewertungen
    0

    lukas-goebel hat kostenlosen Webspace.

    Also mein Cousin hat es sich angeschaut und er ist damit Zufrieden ich leider finde darin kein Vorteil für mich es wäre schön wenn du in einem Text nochmals mehr über dein Projekt erzählst wie mein Vorposter es ebenfalls meinte :)

    MFG
    Lukas
  5. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    Moderator Scharfrichter

    19580 Gulden

    163 positive Bewertungen
    0

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    Und mich würde interessieren, was mir dieser Text auf deiner Webseite sagen will:
    Es trat ein Fehler bei der internen Verarbeitung auf. Die Seite kann trotzdem verwendet werden.
    Und auch warum ein Vokabelheft >60MiB Installer braucht wäre interessant :-D

    Beitrag zuletzt geändert: 25.10.2015 0:15:59 von hackyourlife
  6. Autor dieses Themas

    otisoft

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Stallbursche

    552 Gulden

    2 positive Bewertungen
    0

    otisoft hat kostenlosen Webspace.

    Hi,
    65 MB Installer für Sprachausgabe geht der meiste Speicher drauf.
    Das unter der Seite ist für mich und zeigt mir, dass etwas in einem eingebunden PHP schief gelaufen ist.
  7. tchab

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Lanzenträger

    8362 Gulden

    128 positive Bewertungen
    0

    tchab hat kostenlosen Webspace.

    otisoft schrieb:
    Hi,
    65 MB Installer für Sprachausgabe geht der meiste Speicher drauf.
    Das unter der Seite ist für mich und zeigt mir, dass etwas in einem eingebunden PHP schief gelaufen ist.

    Und ich soll Software vertrauen, die von jemandem geschrieben worden ist, der solche Techniken einsetzt? (Ganz abgesehen davon, dass man eine Seite nicht produktiv stellt, wenn Fehler auftreten!)

    Dein Impressum ist ohne Javascript nicht aufrufbar, das Menü auf der Promopage nicht nutzbar. Außerdem ist deine Seite mit 2.2 MB ganz schön groß dafür, dass sie so wenig Inhalte hat.

    Ich würde mich übrigens immer noch auf eine Antwort auf meinen ersten Post freuen.
  8. Autor dieses Themas

    otisoft

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Stallbursche

    552 Gulden

    2 positive Bewertungen
    0

    otisoft hat kostenlosen Webspace.

    Hi,
    ich schütze deine Privatsphäre, indem ich dich frage, ob Infos gesendet werden dürfen.
  9. tchab

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Lanzenträger

    8362 Gulden

    128 positive Bewertungen
    0

    tchab hat kostenlosen Webspace.

    otisoft schrieb:
    Hi,
    ich schütze deine Privatsphäre, indem ich dich frage, ob Infos gesendet werden dürfen.

    Um welche Infos geht es da? Was sammelst du?
  10. Autor dieses Themas

    otisoft

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Stallbursche

    552 Gulden

    2 positive Bewertungen
    0

    otisoft hat kostenlosen Webspace.

    Hi,
    ich sammle, wenn du es erlaubst, Daten über dein Verhalten und über eventuelle Probleme.
  11. tchab

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Lanzenträger

    8362 Gulden

    128 positive Bewertungen
    0

    tchab hat kostenlosen Webspace.

    otisoft schrieb:
    Hi,
    ich sammle, wenn du es erlaubst, Daten über dein Verhalten und über eventuelle Probleme.

    Welche Daten sammelst du genau? Wenn ich einwillige möchte ich auch wissen, was an dich gesendet wird, im Detail.
  12. Autor dieses Themas

    otisoft

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Stallbursche

    552 Gulden

    2 positive Bewertungen
    0

    otisoft hat kostenlosen Webspace.

    Hi!
    Richtig beantwortet / Falsch
    Bonus-Punkte
    Hinzugefügt / Geändert
    Fehler-Meldungen

    ... mehr nicht!
  13. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    Moderator Scharfrichter

    19580 Gulden

    163 positive Bewertungen
    1

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    Also damals™ war es so, dass wir in der Klasse einen (ja, einen. Nicht jeder einen, sondern insgesamt einen) Vokabeltrainer hatten, den ich geschrieben hab. Jeder konnte dort Vokabeln eintragen, bei Bedarf editieren/löschen (auch Synonyme erkannte das und konnte damit halbwegs umgehen) und sie trainieren (auch wenn der Zufall für die Auswahl dabei nicht allzu gut war, für den Zweck reichte es). Es gab dann eine Statistik wo man sehen konnte wie gut/schlecht man selbst und auch jeder andere war und es gab eine ganz wichtige Funktion: die Druckansicht (und auch CSV-Export), um das auch ausdrucken und ganz ohne PC lernen zu können, auch mit Einschränkung des Zeitraumes, in welchem die Vokabeln eingetragen wurden (also z.B. »Vokabeln der letzten 4 Wochen«), denn danach richteten sich im Normalfall die expliziten Vokabeltests.

    Verglichen mit dem hier hat das einen Vorteil: es reicht, wenn genau einer die Vokabeln einträgt. Jeder hat dann eine vollständige Liste (bei uns waren viele zu faul eine eigene Liste zu führen, und so hatten sie bevor der Trainer eingeführt wurde gar keine), und wir haben diese Liste sogar von der Lehrerin hin und wieder prüfen lassen, ob da eh nichts fehlt o.ä. (was mit einer einzigen Liste recht einfach geht). »Teilen« von Vokabeln oder sonstige Dinge waren einfach nicht nötig.

    Und das Beste: keine 60MB Download (Sprachausgabe: in einer Parallelklasse wurde das mit Links auf einen Online-Dienst gelöst, gebraucht hat das aber niemand), nichts zu installieren, nichts was nur unter Windows läuft (war auch wichtig, weil es jemanden mit OS X gab), nichts was man verlieren könnte, kein unnötiges Call-Home usw. Ein Server (wie lima-city) reicht. Von einem Vokabeltrainer für eine gesamte Klasse halte ich deshalb auch mehr, als wenn jeder seinen Vokabeltrainer hat, in dem er mehr oder weniger vollständige Listen pflegen muss, die dann noch in irgend einem komischen Format gespeichert werden usw. Das Einzige was da wohl dagegenspricht: wenn es keine halbwegs gute Klassengemeinschaft gibt und man z.B. mit unpassender Löschung von Vokabeln o.ä. rechnen muss. Das war bei uns aber kein Problem.

    Und damit man mir das auch glaubt hab ich den Quellcode von damals hochgeladen und auch eine Demo auf lima eingerichtet. Somit kann ja jeder selbst entscheiden, welcher von beiden Ansätzen für ihn besser ist, und eventuell kann sich otisoft da auch noch etwas Inspiration holen.

    Quellcode: https://github.com/hackyourlife/evoc
    Demo: http://hackyourlife.4lima.de/evoc/ (man muss sich allerdings registrieren)

    Beitrag zuletzt geändert: 25.10.2015 22:08:57 von hackyourlife
  14. Autor dieses Themas

    otisoft

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Stallbursche

    552 Gulden

    2 positive Bewertungen
    -1

    otisoft hat kostenlosen Webspace.

    Hi,

    ich finde, dass mein Trainer für mich die bessere Lösung ist! Zudem wurde es von unseren Srachenlehrern zugesagt, E-Vokabelheft zu verwenden. Ausserdem ist bei uns die Klassengemeinschaft nicht gut genug, sodass dein Vokabeltrainer zu Problemen führen würde.

    Sorry. Vielleicht war lima-city der falsche Platz um es vor zu stellen, das mag sein!
    Ich werde daher E-Vokabelheft an einem anderen Ort vorstellen und lima-city nur als Webhost nutzen, nicht als Community.

    --------
    EDIT:
    Ich habe gerade dein Vokabeltrainer-Demo aufgerufen. Auf der Seite steht "Englisch ..."! Ist dein Vokabeltrainer nur für Englisch?

    Beitrag zuletzt geändert: 26.10.2015 18:27:55 von otisoft
  15. funnyweb

    Kostenloser Webspace von funnyweb

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Knappe

    6112 Gulden

    12 positive Bewertungen
    0

    funnyweb hat kostenlosen Webspace.

    hackyourlife schrieb:
    Also damals™ war es so, dass wir in der Klasse einen (ja, einen. Nicht jeder einen, sondern insgesamt einen) Vokabeltrainer hatten, den ich geschrieben hab. Jeder konnte dort Vokabeln eintragen, bei Bedarf editieren/löschen (auch Synonyme erkannte das und konnte damit halbwegs umgehen) und sie trainieren (auch wenn der Zufall für die Auswahl dabei nicht allzu gut war, für den Zweck reichte es). Es gab dann eine Statistik wo man sehen konnte wie gut/schlecht man selbst und auch jeder andere war und es gab eine ganz wichtige Funktion: die Druckansicht (und auch CSV-Export), um das auch ausdrucken und ganz ohne PC lernen zu können, auch mit Einschränkung des Zeitraumes, in welchem die Vokabeln eingetragen wurden (also z.B. »Vokabeln der letzten 4 Wochen«), denn danach richteten sich im Normalfall die expliziten Vokabeltests.

    Verglichen mit dem hier hat das einen Vorteil: es reicht, wenn genau einer die Vokabeln einträgt. Jeder hat dann eine vollständige Liste (bei uns waren viele zu faul eine eigene Liste zu führen, und so hatten sie bevor der Trainer eingeführt wurde gar keine), und wir haben diese Liste sogar von der Lehrerin hin und wieder prüfen lassen, ob da eh nichts fehlt o.ä. (was mit einer einzigen Liste recht einfach geht). »Teilen« von Vokabeln oder sonstige Dinge waren einfach nicht nötig.

    Und das Beste: keine 60MB Download (Sprachausgabe: in einer Parallelklasse wurde das mit Links auf einen Online-Dienst gelöst, gebraucht hat das aber niemand), nichts zu installieren, nichts was nur unter Windows läuft (war auch wichtig, weil es jemanden mit OS X gab), nichts was man verlieren könnte, kein unnötiges Call-Home usw. Ein Server (wie lima-city) reicht. Von einem Vokabeltrainer für eine gesamte Klasse halte ich deshalb auch mehr, als wenn jeder seinen Vokabeltrainer hat, in dem er mehr oder weniger vollständige Listen pflegen muss, die dann noch in irgend einem komischen Format gespeichert werden usw. Das Einzige was da wohl dagegenspricht: wenn es keine halbwegs gute Klassengemeinschaft gibt und man z.B. mit unpassender Löschung von Vokabeln o.ä. rechnen muss. Das war bei uns aber kein Problem.

    Und damit man mir das auch glaubt hab ich den Quellcode von damals hochgeladen und auch eine Demo auf lima eingerichtet. Somit kann ja jeder selbst entscheiden, welcher von beiden Ansätzen für ihn besser ist, und eventuell kann sich otisoft da auch noch etwas Inspiration holen.

    Quellcode: https://github.com/hackyourlife/evoc
    Demo: http://hackyourlife.4lima.de/evoc/ (man muss sich allerdings registrieren)

    Das hört sich wunderbar an, sowas habe ich schon immer gesucht! Darf ich das für meine Stufe leicht abändern und verwenden? (Wie) Soll ich deinen Namen/Link angeben?

    Beitrag zuletzt geändert: 26.10.2015 18:54:49 von funnyweb
  16. Autor dieses Themas

    otisoft

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Stallbursche

    552 Gulden

    2 positive Bewertungen
    0

    otisoft hat kostenlosen Webspace.

    Angenommen, die Gemeinschaft wäre gut genug! :slant:
  17. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    Moderator Scharfrichter

    19580 Gulden

    163 positive Bewertungen
    0

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    otisoft schrieb:
    Sorry. Vielleicht war lima-city der falsche Platz um es vor zu stellen, das mag sein!
    Ich werde daher E-Vokabelheft an einem anderen Ort vorstellen und lima-city nur als Webhost nutzen, nicht als Community.
    Nicht gleich traurig sein. Schließlich hast du genug Informationen bekommen was du besser und/oder anders machen könntest. Was du nun daraus lernst bleibt natürlich deine Sache.

    otisoft schrieb:
    Ich habe gerade dein Vokabeltrainer-Demo aufgerufen. Auf der Seite steht "Englisch ..."! Ist dein Vokabeltrainer nur für Englisch?
    Da wir nur Englisch hatten, war der von Anfang an auch nur für Englisch gedacht. Mehrere Sprachen lassen sich natürlich recht einfach nachrüsten, und grundsätzlich war dieser Trainer hier auch nur als Vergleich gedacht, damit du sehen kannst, was man unter gewissen Voraussetzungen anders machen könnte, und dass sowas auch bereits funktioniert hat.

    funnyweb schrieb:
    Das hört sich wunderbar an, sowas habe ich schon immer gesucht! Darf ich das für meine Stufe leicht abändern und verwenden? (Wie) Soll ich deinen Namen/Link angeben?
    Mach damit was du willst, solange der Link auf Github irgendwie erhalten bleibt. Und falls du sinnvolle Änderungen hast kannst du die gern auch als Pull-Request zurückgeben ;-)
  18. funnyweb

    Kostenloser Webspace von funnyweb

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Knappe

    6112 Gulden

    12 positive Bewertungen
    0

    funnyweb hat kostenlosen Webspace.

    hackyourlife schrieb:
    [...]
    funnyweb schrieb:
    Das hört sich wunderbar an, sowas habe ich schon immer gesucht! Darf ich das für meine Stufe leicht abändern und verwenden? (Wie) Soll ich deinen Namen/Link angeben?
    Mach damit was du willst, solange der Link auf Github irgendwie erhalten bleibt. Und falls du sinnvolle Änderungen hast kannst du die gern auch als Pull-Request zurückgeben ;-)
    Gut, dankeschön :smile: die Links/Piwik-Skripte auf deine .tk-Domains, soll ich die löschen oder ändern (weil dot.tk die Domains nicht mehr weiterführt)?
  19. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    Moderator Scharfrichter

    19580 Gulden

    163 positive Bewertungen
    0

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    funnyweb schrieb:
    Gut, dankeschön :smile: die Links/Piwik-Skripte auf deine .tk-Domains, soll ich die löschen oder ändern (weil dot.tk die Domains nicht mehr weiterführt)?
    Wenn du das Repo nochmals aktualisierst, dann sollten die schon weg sein. Und ob das »meine« Domains waren wage ich zu 50% zu bezweifeln :-P
  20. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!