kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Ebene Transparent

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    p********n

    Also, ich will demnächst mal wieder etwas Neues probieren, und frage mich ob das überhaupt mit CSS und bla möglich ist?
    Dass man jetzt irgendein Hintergrund Bild hat.. Und man erstellt jetzt eben eine Ebene mit angenommen folgenden Einstellungen:

    ebene1 {
    width:so und so;
    top:so und so;
    background-color:#000000;
    }

    Aber der Hintergrund iust jetzt eben irgendein Bild und ich wollte fragen, ob man die Schwarze Farbe auch ein bisschen transparent machen könnte?

    x3
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. sandrock-jonas

    Kostenloser Webspace von sandrock-jonas

    sandrock-jonas hat kostenlosen Webspace.

    Das, was du suchst ist Semi- oder Halbtransparenz. Es ist möglich, PNGs mit halbtransparenten Farben zu erstellen und als Hintergrund zu verwenden. Allerdings funktionieren diese nicht im IE. Eine CSS-Lösung für Halbtransparenz wird meines Wissens nach erst mit CSS-Version 3 kommen.
  4. s****l

    ich glaube
    ebene1 {
    width:so und so;
    top:so und so;
    background-color:transparent;
    }

    müsste gehen, ich habs zumindest schonmal irgendwo gesehen!
  5. Transparenz bekommst du auch mit

    opacity: 0.4; /* W3C-konform */
    -moz-opacity: 0.4; /* Mozilla und Derivate */
    filter:Alpha(opacity=40); /*IE*/

    Ist dann allerdings nimma W3C-Konform, wenn dus für IE und Mozilla einsetzt, soweit ich weiß ;)

    Tipp: Die Transparenz geht bei "opacity" von 0 bis 1, bei "filter" von 0 bis 100, also "opacity" mal 100 ;)
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!