kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Ecken Abrunden (wahrscheinlich CSS)

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    limabone

    Kostenloser Webspace von limabone

    limabone hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    Ich hab ne Frage, die ziemlich an die Nieren geht:

    Bei http://beta.de.netlog.com kann man sehen, dass oben in der Menüleiste (dort wo home und registrieren steht) die li-Elemente einen abgerundeten Hintergrund haben... naja schonmal nix neues... mach ich halt die Bilder aus (damit ich netlog auslachen kann, weils ja dann nicht mehr so schön ist).. aber was seh ich... oO Die abrundungen sind noch da!! Auch bei der Bildergalerie weiter unten ist eine Abrundung zu erkennen.... oO Omg

    Wie haben die das gemacht? MfG Limabone (^^ist ein wenig zu übertrieben, aber hab grad 4 Mocca intus xD)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Schon mal was von CSS 3 gehört?
    Da ist Eckenabrunden Standard (-:
    Leider noch nicht von allen Browsern als Standard unterstützt:

    FF: -moz-border-radius: 10px;
    GChrome, Safari und Webkit: -webkit-border-radius: 10px;
    CSS3 Standard: border-radius: 10px;
    IE: garnicht xD

    Am besten du baust alle drei in deine Seite ein. Nicht unterstützte befehle werden eh einfach ignoriert.

    Hoffe ich konnte dir helfen!

    Edit: ich würd FireBug für FF installieren. Da ist das beste AddOn was ich kenne!!! da kannst du die Seite bzw. Ihre Elemente, in dem Fall die Buttons einfach markieren und ihren Aufbau in HTML und Eigenschaften in CSS sehen.

    Beitrag zuletzt geändert: 8.5.2010 19:46:19 von krisi12345
  4. Autor dieses Themas

    limabone

    Kostenloser Webspace von limabone

    limabone hat kostenlosen Webspace.

    ^^ Sogar sehr! (erstaunlich schnell geantwortet *kompetenter Programmierer am Werk*)

    Also baue ich einfach alle 3 Befehle in einem Element ein?
    #element {
     border-moz-border-radius: 10px;
     border-radius: 10px;
     border-webkit-border-radius: 10px;
     border: 1px solid#000;
    }

    und stimmen diese Atrribute jetzt?

    EDIT: Das mit Firebug hört sich supi an, ich installiers mir :D

    Beitrag zuletzt geändert: 8.5.2010 19:46:46 von limabone
  5. limabone schrieb:
    ^^ Sogar sehr! (erstaunlich schnell geantwortet *kompetenter Programmierer am Werk*)

    Also baue ich einfach alle 3 Befehle in einem Element ein?
    #element {
     border-moz-border-radius: 10px;
     border-radius: 10px;
     border-webkit-border-radius: 10px;
     border: 1px solid#000;
    }

    und stimmen diese Atrribute jetzt?

    Üh...
    Nicht ganz:
    das -moz-border-radius: 10px; bzw. -webkit-border-radius: 10px; stimmt schon, das nennt man glaub ich präfix. Das sind Befehle die nur von bestimmten Browsern unterstützt werden.
    also:
    #element {
     -moz-border-radius: 10px;
     border-radius: 10px;
     -webkit-border-radius: 10px;
     border: 1px solid#000;
    }


    EDIT: Das mit Firebug hört sich supi an, ich installiers mir :D

    Ich wüsste beim "Seiten-machen" nicht wie ich ohne Firebug auskomme xD

    P.S. runde Ecken mit CSS funktionieren bei fast allen Elemten, ich glaub sogar Bildern

    Beitrag zuletzt geändert: 8.5.2010 19:54:29 von krisi12345
  6. Autor dieses Themas

    limabone

    Kostenloser Webspace von limabone

    limabone hat kostenlosen Webspace.

    Wollte gerade editieren :D
    Jap du hast recht (also das mit dem -moz-border-radius: 10px;) Und die Webseite schaut nun viel Professioneller aus!!
    Und das Firebug ist wirklich Klasse, da sieht man alles!!
    ~Kann geschlossen werden, da die Lösung schon gefunden wurde~

    Edit (djfun): GESCHLOSSEN

    Beitrag zuletzt geändert: 8.5.2010 22:58:37 von djfun
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!